IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Kinderhandball

SG Süd/Blumenau News - Kinderhandball - Spielfest in Anzing

01.03.2024

Spielfest in Anzing

Dieses Mal ging es nach Anzing zum Spielfest. 11 gut gelaunte und hochmotivierte Kinder waren dort und die Dev...

SG Süd/Blumenau News - Kinderhandball - Spielfest beim TSV Forstenried

28.02.2024

Spielfest beim TSV Forstenried

Am Sonntag, den 25.Februar fand unser erstes Mini-Spielfest des Jahres 2024 beim TSV Forstenried statt. Teilne...

SG Süd/Blumenau News - Kinderhandball - Genußhandball in Trudering

22.01.2024

Genußhandball in Trudering

Nachdem ernüchternden Handballspielen der Herren-Nationalmannschaften durften unsere jüngeren Mädels Jahrgang ...

SG Süd/Blumenau News - Kinderhandball - Spielfest in Allach

21.11.2023

Spielfest in Allach

Diesen Sonntag waren unsere Minis zu Gast in Allach, wo zum Spielfest am Vormittag neben uns noch vier andere ...

SG Süd/Blumenau News - Kinderhandball - Spielfest in der Schrobi Halle

23.10.2023

Spielfest in der Schrobi Halle

Am Samstag, den 21.10. stand das erste Spielfest der Saison für unsere Süd/Blumenauer Minis an. Gespielt wurde...

SG Süd/Blumenau News - Kinderhandball - Spielerlebnis geht vor Spielergebnis

17.10.2023

Spielerlebnis geht vor Spielergebnis

Am Samstag war es endlich so weit. Unsere gemischte E-Jugend hatte ihr erstes Spielfest in der heimischen Schu...

SG Süd/Blumenau News - Kinderhandball - Turniersieg bei HSG München West

09.10.2023

Turniersieg bei HSG München West

Unsere neu gegründete E-Jugend hat so viele Spielerinnen, dass wir am Samstag bei HSG München West ein Turnier...

SG Süd/Blumenau News - Kinderhandball - Zu Gast beim 30sten Forstenrieder Handballtag

18.07.2023

Zu Gast beim 30sten Forstenrieder Handballtag

Wir waren zu Gast beim Sommerturnier desTSV Forstenried, dem 30. Forstenrieder Handballtag. Auf dem Außengelän...

Seiten:
1

Wir suchen Trainer

Wir suchen Trainer Wir suchen noch Trainer für Kinderhandball.

Du hast selbst mal Handball gespielt oder hast gar eine Trainerausbildung, kannst mit Kinder im Alter von 6-10 Jahren gut umgehen und hast am späten Nachmittag auch regelmäßig Zeit dann melde mich bei Ingrid Krämer, Tel. 089/7005243.

HANDBALL RICHTIG ERLERNEN

Kinderhandball bei der SG von 6 bis 10 Jahren

Mädchen und Buben trainieren und spielen bei uns im Verein noch bis 10 Jahre zusammen, eingeteilt in zwei Altersstufen.
Bei den Minis spielen Kinder im Alter von 6-8 Jahren und in der E-Jugend die 9-10jährigen.
Derzeit werden in dieser Altersgruppe etwa 40 Kinder von erfahrenen Trainern und Trainerinnen betreut. Vom Tischtennisball bis zum Fußball, wird bei uns jeder Ball ausprobiert.
Unter dem Motto „Spielen mit Hand und Ball“ bieten wir daher eine Alternative zum Training das in klassischen Fußballvereinen für Kinder in dieser Altersgruppe angeboten wird. Der Bayerischen Handballverband in Oberbayern organisiert regelmäßig Handballspielfeste an Wochenenden an denen wir mit unseren Kindern auch teilnehmen.
Also Wer Lust auf „Spielen mit Hand und Ball“ hat kommt einfachen mal im bei uns im Training vorbei oder meldet euch bei Ingrid Krämer unter Tel. 089/7005243 oder per Email.

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann