IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Wölfe, Löwen, Eisbären und Kängurus in Münchner Sporthallen gesichtet

30.01.2017 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau Archiv - Wölfe, Löwen, Eisbären und Kängurus in Münchner Sporthallen gesichtet

Bereits am Freitagabend habe ich alle 4 Trikottaschen gepackt, denn am Samstag um 9:00 Uhr mussten unsere beiden Minimannschaften, die Eisbären und die Kängurus schon um 9:00 Uhr in der Halle sein. Da Peter und Josip als Jugendvertreter des Bezirkes Oberbayern am 2tägigen BHV-Verbandsjugendtag in Herrsching waren teilten Sandra, Werner und ich uns die Betreuung der 4 Kindermannschaften auf.


Werner und Sandra fuhren mit den Eisbären zur HSG München West und ich fuhr mit den Kängurus in die Halle an der Pfarrer-Grimm-Str. Gleich anschließend traf ich mich dann um 14:30 Uhr mit den Löwen am Marsplatz und am Sonntag um 12:30 Uhr betreute ich Josips Wölfe beim TSV München Ost in der Orleanstr. Trotz Erkältungswelle und herrlichem Skifahrerwetter waren wir mit 38 Kinder bei den 4 Spielfesten vertreten.


Beide Minimannschaften konnten gut mithalten, während die beiden E-Jugendmannschaften wieder auf sehr spielstarke Mannschaften trafen. Die Löwen schafften diesmal zwar gegen den SV Laim ein Unentschieden, verloren dafür diesmal gegen die HSG München West, TSV Allach und TSV Forstenried.


Die Wölfe zeigten ein gutes Spiel gegen den Kircheimer SC, verloren aber dann leider durch ein Tor der Kirchheimer in der letzten Sekunde mit 3:4. Die Jungs aus Ebersberg, TSV München Ost und Trudering waren und körperlich und spielerisch überlegen und so war es für die Wölfe sehr schwer überhaupt vor das gegnerische Tor zu kommen.


Es freut mich dass so viele Eltern dabei waren und sehen das ihre Kinder mit Eifer dabei sind. Die Trikottaschen werden jetzt wieder neu gepackt und im Training wird in den nächsten Wochen eifrig für die nächsten Spielfeste im Februar trainiert.


Eure Ingrid


Die letzten Ergebnisse

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13
TSV Milbertshofenmännliche C Jugend14:15
weibliche C JugendHT München 210:13
Herren 1TSV EBE Forst United22:23
Damen 1SV Bruckmühl35:15
Herren 2TSV Milbertshofen 236:24
Damen 2TSV Allach 09 227:25

Die nächsten Spiele

04.05.2024
10:45SVN Münchenmännliche C JugendQualifikation
05.05.2024
11:00SV Anzingweibliche C JugendQualifikation

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung
14.06.2024 / 19:30

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann