IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Blumenauer Löwen brüllen wieder

26.01.2015 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau Archiv - Blumenauer Löwen brüllen wieder

Diesmal haben wir es geschafft, bis auf Ludwig der leider kurzfristig krank geworden ist waren alle Süd/Blumenauer Löwen am Samstag um 10:00 Uhr in der Astrid-Lindgren Halle beim 1. Spielfest im neuen Jahr.


Und diesmal gab es kein Halten. Sie stürmten gleich beim ersten Spiel mit so viele Power los, das ich sie etwas bremsten musste. 18:0 endete das erste Spiel. Auch der zweite Gegner schien sie nicht zu beindrucken. All 9 Spieler wollten am liebsten immer gleichzeitig aufs Spielfeld. Der Satz „wann darf ich rein“ klingt mir immer noch in den Ohren. Das Spiel endete 9:1. Dann nach ein kurzen Verschnaufpause mussten wir gegen TSV Ismaning II ran. Unser Jungs hatten doch immer ziemlichen Respekt vor den etwas größeren Mädchen aber irgendwie schafften sie es diesmal auch Tore zu werfen und gewannen dadurch das Spiel mit 11:8.


Wird die Kraft für das letzte Spiel gegen den SVN München noch reichen? Jeder wollte nochmal sein Können zeigen, Torwart und Feldspieler und so gelang es uns auch noch das letzte Spiel mit 7:6 zu gewinnen.


Insgesamt haben die Jungs 44 Tore geworfen. Bob(16), Jan(8), Simon(7), Junus(6), Cornelius(4), Jonas(2), Tim(1), Nils(1)


Ich bin richtig stolz auf euch, eure Trainerin Ingrid

Die letzten Ergebnisse

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13
TSV Milbertshofenmännliche C Jugend14:15
weibliche C JugendHT München 210:13
Herren 1TSV EBE Forst United22:23
Damen 1SV Bruckmühl35:15
Herren 2TSV Milbertshofen 236:24
Damen 2TSV Allach 09 227:25

Die nächsten Spiele

04.05.2024
10:45SVN Münchenmännliche C JugendQualifikation
05.05.2024
11:00SV Anzingweibliche C JugendQualifikation

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung
14.06.2024 / 19:30

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann