IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Knappe Kiste - Die Zweite bezwingt erneut den Tabellenführer

10.12.2019 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau Archiv - Knappe Kiste - Die Zweite bezwingt erneut den Tabellenführer

Nachdem man vorletztes Wochenende gegen den TSV Milbersthofen, zu dem Zeitpunkt Tabellenführer, in heimischer Halle siegen konnte, waren die Herren 2 am Sonntag zu Gast beim TSV Forstenried. Dieser war bis dato ohne Niederlage und war damit aktueller Tabellenführer. Somit gab es eine Neuauflage von: „SG gegen den derzeitigen Tabellenführer“. Die Männer von Trainer Trampler wollten natürlich an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und erneut den amtierenden Spitzenreiter bezwingen.


Die Herren 2 kamen mit einem 3:0 Lauf sehr gut in die Partie. Ab der 5. Minute riss jedoch der Faden und die Hausherren konnten das Spiel drehen. In der 10. Spielminute gab es mit dem 5:4 den ersten Führungswechsel. Bei der SG lief es nicht rund und somit konnten die Gastgeber 10 Minuten vor der Halbzeitpause ihre Führung auf 9:5 ausbauen. Die Abwehr war bei beiden Mannschaften nicht überragend, sodass der 4 Tore-Unterschied bis zum Halbzeitpfiff bestehen blieb und man beim Stand von 15:11 in die Halbzeitpause ging.


In der Pausenansprache ging Trainer Trampler auf die Abwehrschwächen ein und forderte einen besseren Abwehrverbund. Forstenried konnte in der 1. Halbzeit das ein oder andere Mal zu leicht frei von sechs Metern aufs Tor werfen. Hier mussten die SG’ler mehr in die Beinarbeit investieren, damit die Lücken schneller geschlossen werden konnten. Im Angriff sollte jetzt mehr Tempohandball gespielt, aber nicht überhastet abgeschlossen werden. Mit Ballsicherheit und Geduld bei den Spielzügen wollte die SG zu Torerfolgen kommen. Allen war klar, dass das Spiel noch lange nicht verloren und ein Sieg mit ein wenig mehr Aufopferungsbereitschaft möglich ist.


Die Traineransprache schien Wirkung gezeigt zu haben, denn die Herren 2 startete mit einer 2:0 Torfolge in die 2. Halbzeit. Auch die Abwehrschwächen wurden größtenteils abgestellt. Alles andere wurde durch die SG-Torhütermaschine Tobi abgewehrt, darunter auch dreimal mit dem Gesicht. Doch die Frisur hielt 😉. Nach 15 Minuten in der 2. Halbzeit gelang dann endlich der ersehnte Ausgleich zum 18:18. Der anschließende Führungstreffer wollte zunächst nicht gelingen. In der 52. Spielminute konnte dann durch den unangefochtenen SG-Strafwurfschützenkönig, Daniel Jakovetic, mit einem erfolgreichen Strafwurftreffer zum 21:20 die erneute SG-Führung erzielt werden. Die noch verbliebenen 8 Spielminuten waren nun hart umkämpft. Forstenried gelang zwar noch der Ausgleichstreffer zum 21:21, doch der letzte Punch zum 22:21 Sieg in der Schlussminute gehörte der SG Süd/Blumenau.


Fazit: Den Herren 2 scheinen Tabellenführern zu liegen. Wo man gegen vermeintlich leichtere Gegner Punkte liegen gelassen hat, konnte nun gleich zweimal hintereinander gegen den Tabellenersten gewonnen werden. Neben den Sieg konnten die SG’ler auch die Rückkehr des lange verletzten Socrates feiern.


Ausblick: Als letztes Spiel im Jahr 2019 und unmittelbar vor der SG-Vereinsweihnachtsfeier steht noch ein Derby gegen den SV Laim II in der heimischen Gaißacher Halle an. Die Herren 2 freuen sich über die Unterstützung ihrer Fans. Anpfiff ist um 14 Uhr.


Für die SG am Ball: Maurer, Feise, Nestlinger, Krause (1), Wätje, Schaipp (1), Jakovetic (9/5), Günther (2), Frisch (2), Buresch (4), Hilbck, Andrews (1), Iduino de Oliveira (2), Karrenbauer

Die letzten Ergebnisse

TSV Milbertshofenmännliche C Jugend14:15
weibliche C JugendHT München 210:13
männliche B JugendTSV Murnau16:6
Herren 1TSV EBE Forst United22:23
Damen 1SV Bruckmühl35:15
Herren 2TSV Milbertshofen 236:24
Damen 2TSV Allach 09 227:25
männliche D JugendTSV EBE Forst United16:18
weibliche D JugendPSV München12:17

Die nächsten Spiele

28.04.2024
11:00weibliche D JugendTS Jahn München
04.05.2024
10:45SVN Münchenmännliche C JugendQualifikation
05.05.2024
11:00SV Anzingweibliche C JugendQualifikation

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung
14.06.2024 / 19:30

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann