IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Favorit setzt sich durch

15.03.2016 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau Archiv - Favorit setzt sich durch

Am vergangenen Sonntag verlor die SG Süd/Blumenau II mit 18:28 gegen den Tabellendritten VfR Garching. Nach 60 intensiven Spielminuten setzte sich die favorisierte Mannschaft verdient durch.


Die Südler wollten nach der durchwachsenen Leistung im Spiel gegen den FC Bayern München von Anfang an Gas geben. Die personelle Situation war da nicht wirklich hilfreich. Mit Oliver Trautmann und Raphael Breitner fehlten zwei wichtige Rückraum Mitte Spieler. Der dritte Spielmacher Philip Dietrich war gerade erst nach einer 3-wöchigen Geschäftsreise zurückgekehrt und hatte daher natürlich noch einiges an Trainingsrückstand.


Zu Beginn wollte man dem Gegner das Leben mit einer 6-0 Abwehr schwer machen. Die junge und agile Garchinger Mannschaft schaffte es jedoch immer wieder zu Abschlüssen zu kommen. Im Angriff kam einmal mehr das große Manko der letzten Wochen hinzu. Die Chancenverwertung. Die SGler schafften es zwar freie Chancen zu kreieren aber scheiterten dann zu oft am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen. So stand es nach ca. 15 Minuten 8:1 für die Gäste aus dem Münchner Norden. In den weiteren Minuten bis zum Halbzeitpfiff agierten die Südler konzentrierter, schafften es jedoch nicht den Rückstand zu verkürzen und so zeigte die Anzeigetafel nach 30 Minuten 14:7 für die Garchinger an.


Mit der Leistung der ersten 20 Minuten konnten und wollten die Trainer nicht zufrieden sein. Gerade nach der starken zweiten Hälfte gegen den FCB hatte man sich gegen die junge Garchinger Truppe viel vorgenommen. Die Trainer appellierten an die Ehre der Spieler. In der zweiten Hälfte möchte man noch einmal zeigen, dass man mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mit halten kann und an einem guten Tag diese auch erheblich ärgern kann.


Leider gab es nicht den erhofften Leistungssprung der Heimmannschaft. Viel mehr wirkten die Spieler blockiert und ideenlos. Die Abwehr stand weiterhin wackelig und arbeitete nicht konzentriert genug, um die Garchinger ins Wanken zu bringen. Nach 60 Minuten stand ein verdienter 28:18 Sieg für den VfR Garching zu Buche. Die junge Mannschaft aus dem Münchner Vorort hat noch viel Entwicklungspotential und war an diesem Wochenende zu stark für die zweiten Herren der SG Süd/Blumenau.


Am kommenden Wochenende kommt es für die SG zum absoluten Abstiegsgipfel. Als Viertletzter steht man noch nicht in den Abstiegsrängen, am Sonntag kommt mit dem PSV München jedoch der direkte Verfolger. Die Postler setzten sich am Wochenende überraschend deutlich mit 35:26 gegen den SV München Laim II durch. Eine Niederlage können, dürfen und wollen sich die Mannen von Habermann/Mentzel am Samstagabend in der Gaissacher Halle nicht leisten.


Es spielten:


Richard Pangerl, Christian Trampler, Johannes Wätje, Marco Stütgens, Peter Denk, Lucas Walter, Fabian Uhlmann, Daniel Jakovetic, Rouven Fischer, Philip Dietrich, Philipp Weidenhammer, Joe Müller, Max Reiner, Stefan Buresch


Die letzten Ergebnisse

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13
TSV Milbertshofenmännliche C Jugend14:15
weibliche C JugendHT München 210:13
Herren 1TSV EBE Forst United22:23
Damen 1SV Bruckmühl35:15
Herren 2TSV Milbertshofen 236:24
Damen 2TSV Allach 09 227:25

Die nächsten Spiele

04.05.2024
10:45SVN Münchenmännliche C JugendQualifikation
05.05.2024
11:00SV Anzingweibliche C JugendQualifikation

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung
14.06.2024 / 19:30

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann