IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Damen stehen im Final Four des Bezirkspokals

23.01.2015 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau Archiv - Damen stehen im Final Four des Bezirkspokals

Nach einem mehr als überzeugenden „unter-der-Woche-Spiel“ ziehen die Damen der SG Süd/Blumenau zum zweiten Mal und als Titelverteidiger verdient in das Final Four um den Oberbayerischen Bezirkspokal ein.


Am vergangenen Donnerstag stand das Viertelfinale gegen den Viertplatzierten der Bezirksliga, den TSV Sauerlach an. Das junge Team hatte Anfang des Jahres überraschend den Bezirksoberligisten TSV Milbertshofen klar mit 18:10 aus dem Pokal geworfen.


Ein Grund mehr diesen Gegner sehr ernst zu nehmen und - trotz der für einen Wochentag frühen Anwurfzeit (19:30 Uhr) mit entsprechend kurzer Aufwärmphase - auch konzentriert zur Sache zu gehen.


Besonderes Augenmerk legten wir auf unsere Abwehr, die aktiv und antizipativ die Sauerlacher unter Druck setzen und somit zu Fehlern verleiten sollte. Aus den erhofften Ballgewinnen sollte dann sehr schnell in den Angriff umgeschaltet werden.


Trotz einer 2:0-Führung zu Beginn des Spiels lief es in der ersten Viertelstunde noch nicht ganz rund. Sauerlach konnte einige Male geschickt den Kreisspieler in Szene setzen und verteidigte unsere Angriffe bis zum 4:3 sehr erfolgreich. Erst nach einer Umstellung in der Abwehr und häufigeren Positionswechseln im Angriff waren wir dominanter und bauten die Führung über ein 6:3 auf 11:6 zur Halbzeit aus.


In den zweiten 30 Minuten nahmen wir uns vor, noch intensiver auf Ballgewinne hinzuarbeiten und im Angriff den Ball schneller als zuvor zirkulieren zu lassen. Ballgewinne hatten wir in den ersten fünf Minuten zuhauf, aber leider keinen einzigen Torerfolg. Erst ab der 37. Spielminute wurden die Vorgaben genial umgesetzt und über ein 14:8 bauten wir den Vorsprung kontinuierlich auf 20:9 und bis zum Schlusspfiff auf 29:11 aus. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft erneut für das Final Four qualifiziert, das direkt nach Abschluss der Punktrunde Ende April oder Anfang Mai stattfinden soll. Der Austragungsort wird noch festgelegt.


Torschützen:


Claudia Klebeck 3, Sandra Wenger 7, Melina Knezevic 6 (1), Alexandra Schuster 2, Sabine Frey 3, Johanna Heinrich 1, Maura Weber 2, Janine Rohatsch 3 (1), Theresa Prinz 2.

Die letzten Ergebnisse

TuS TraunreutDamen 120:32
Kirchheimer SCHerren 336:25
Herren 1TSV Vaterstetten36:27
Herren 2TSV Allach 09 333:24
Damen 2ESV Neuaubing19:13
Damen 3SV Erlstätt 26:21
weibliche C JugendKirchheimer SC40:18
weibliche D Jugend 1TSV Forstenried 211:18
männliche B JugendSV München Laim 2 (a.K.)43:36
männliche C JugendTSV Murnau39:28
HSG B-one 2männliche D Jugend24:19

Die nächsten Spiele

03.05.2025
10:00männliche A JugendSpVgg AltenerdingQualifikation
04.05.2025
11:30weibliche C JugendESV FreilassingQualifikation
10.05.2025
10:00männliche B JugendESV NeuaubingQualifikation
11:00weibliche B JugendTSV MurnauQualifikation
24.05.2025
10:45TSV Ismaning 2männliche D JugendQualifikation
25.05.2025
10:00weibliche D Jugend 1HSG München SüdQualifikation

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann