Eine tolle Leistung

29.04.2024 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Eine tolle Leistung

Unser Nachwuchs im weiblichen Bereich wächst und wächst... Im Vorfeld haben sich die Trainerinnen viele Gedanken gemacht wie die Saison 2024/25 verlaufen kann. Die Tendenz zu zwei D-Jugend Mannschaften zeichnete sich immer mehr ab. Die Entscheidung wo diese Mannschaften spielen können, sollte in der Bezirksklasse Quali ermittelt werden.

Am Sonntag war es dann endlich soweit. Die Standortbestimmung wurde mit viel Vorfreude und Spannung unserer ältesten D-Mädels erwartet. Nur ein Turniersieg erhält die Chance auf die Bezirksliga und eine weitere Quali-Runde. Bis auf Ismaning II warteten zwei völlig unbekannte Gegner mit dem TSV Jahn München und dem TuS Raubling auf uns.

Anfangs noch etwas angespannt eröffneten unsere Mädels das erste Spiel (Spielzeit 2x 13min) gegen die Mannschaft des TSV Jahn München. Aber Dank unserer "Carlotta-Show" im Angriff und einer sehr konsequenten Abwehrarbeit des kompletten Teams, sowie einer bärenstarken Radia im Tor, wurden beide Halbzeiten (5:1 zur Pause Endstand 8:2) klar entschieden.

Bis zum zweiten Spiel gegen den TSV Ismaning II war klar, dass es sich hier schon um das Endspiel handeln wird. Motiviert bis unter die Haarspitzen ging unsere erste Sieben in das Spiel. Carlotta eröffnet wie gewohnt mit dem ersten Tor des Spiels. Jojo nahm sich ein Beispiel an ihr, erkämpfte sich einen 7-Meter und verwandelt sicher selbst. Unsere Valentina am Kreis bewegt sich super und holt direkt den nächsten 7-Meter. 0:3 SG Süd / Blumenau. Dann zeigten unsere Gegnerinnen aber auch, dass sie ebenfalls um den Turniersieg mitkämpfen und verkürzten immer wieder bis zum 4:7 Halbzeitstand. Das letzte Tor vor der Pause erzielte unsere Alina wie ein echter Profi von Außen quasi mit der Schlusssirene - sehr beeindruckend wie abgezockt sie da agierte! Mit dem Vorsprung zur Halbzeit und dem Wissen, dass das Spiel gewonnen werden kann gingen unsere Mädels wie entfesselt in die zweite Halbzeit. Dank einer super stabilen Leistung in der Abwehr und einem Schützenfest im Angriff holten sich unsere Mädchen einen 5:19 Sieg. Besonders schön zu sehen war die Entwicklung aller Spielerinnen im Vergleich zur vergangenen Saison.

Vor dem letzten Spiel gegen Raubling waren nur noch die Trainerinnen nervös. Die Mädels haben sich in einen regelrechten Rausch gespielt und führten schon 11:0 zur Halbzeit. Die Tore teilten sie bereits unter sechs Schützinnen auf. In der zweiten Halbzeit drehten dann auch unsere Kleinsten nochmal auf und reihten sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Acht von neun Feldspielerinnen erzielten die Tore zu einem unfassbaren 19:2 Sieg. Eltern, Trainer und Fans platzen vor Stolz - tolle Leistung Mädels!

Apropos tolle Leistung: Ein unendlich großes Lob geht hier an unsere weibliche C-Jugend. Die Mädels haben am Vormittag vorbildlich den Hallenverkauf gemeistert, ihre jüngeren Kolleginnen unterstützt und gezeigt wie Vereinsleben und Support innerhalb eines Vereins laufen soll. DANKE Mädels-ihr seid der WAHNSINN und macht uns Trainer unfassbar stolz! Ein dickes Dankeschön gilt auch unseren Eltern, die mit Essensspenden und Verkaufsdiensten am Nachmittag für den großen Erfolg sorgten. Danke auch an Mira, Maxi, Marius, Josip und Karin für den Einsatz am Kampfgericht und natürlich an  unsere Isi Müller fürs Pfeifen. Ihr alle habt unseren Hallentag perfekt gemacht.

29.07.2024
20:30HSG Würm-Mitte 22 1Damen 1Freundschaftsspiel
21.09.2024
14:15SV Pullachmännliche C Jugend
14:30Kirchheimer SCDamen 2
16:00SVN München (a.K.)weibliche D Jugend
18:00TSV TruderingHerren 1
22.09.2024
14:00weibliche C JugendHC Donau/Paar
16:00männliche B JugendTSV Weilheim 2 (a.K.)
18:00Herren 2TSV München-Ost
28.09.2024