Spielerfahrung gegen ungeschlagenen Tabellenführer

18.12.2023 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Spielerfahrung gegen ungeschlagenen Tabellenführer

Am Samstag hatten wir gleich ganz in der Früh unser Punktspiel gegen SC Kirchheim.

Die Mädels waren schon beeindruckt, dass sie dieses mal auf Stühlen sitzen durften.
Die wurden ja aufgestellt, da ja noch die Herren 1 ihr Spiel hatten (Originalton einer Spielerin „brauchen die Herren schon eine Lehne, sind die schon so alt „).  Dies war schon das 2. Rückrundenspiel und wir wussten schon was uns erwarten wird. Durchgehend Jahrgang 2011 (also 1-2 Jahre älter als wir) und auch dementsprechend größer. Auch war uns bekannt, dass hier 2 Spielerinnen dominant sind und auch 40 Minuten Spielzeit bekommen werden. Somit sind wir nur mit unseren 2012 und ein paar 2013 angetreten, die körperlich / altersmäßig was entgegenzusetzen haben. Leider hat uns die Krankheitswelle dann doch ganz schön dezimiert und auch unsere 10 Spielerinnen mussten lernen wie hart ein Handballspiel sein kann. Mädels ihr habt euch super verkauft, stark gekämpft, es mussten Einige mal auf ungewohnten Positionen spielen. Dafür habt ihr es super toll gemacht. Und dass wir die 4 nicht in den Griff bekommen haben (16 Tore) ist gar nicht schlimm. Wenn  wir diese 16 Tore wegrechnen, hat Kirchheim auch nur 11 Tore gemacht. Also Kopf hoch Mädels aus solchen Spielen kann man viel lernen. Und was unsere Carlotta wieder gegen die großen Mädels in Angriff und Abwehr gezaubert hat, war schon bemerkenswert. Auch Radia hat gegen die Großen schöne Bälle gehalten. Weiter so.

Unser letztes Training findet am Dienstag von 18.00 – 19.30 Uhr statt , hier haben wir die ganze Halle und können spielen soviel und was wir wollen. Das Training beginnt dann wieder am Dienstag 09.01.2024 und am Dienstag , 16.01.2024 findet unser „Weihnachts-/oder Neujahrstraining mit der mDJugend in der Lindwurmhalle statt (statt Weihnachtsfeier). Wir hoffen, dass bis dahin wieder alle Mädels gesund sind und wir wieder voll angreifen können.

Auch einen großen lieben Dank an die Eltern, die uns und die Mädels so unterstützen, dass der Spielbetrieb so gut durchgeführt werden kann. Unser nächsten Punktspiel ist am 24.01.2024, um 13.00 Uhr zu Hause, aber wieder in der Schrobenhausenerstraße in Laim gegen HSB One II und auch für die wEJugend ist das Erste Spielfest am 04.02.2024 angesetzt.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15