Zweiter Saisonsieg

27.11.2023 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Zweiter Saisonsieg

Am Sonntag spielte unser Nachwuchs zum ersten Mal daheim in der Gaißacher Halle. Vorab haben sich die Mädels selbst schon gut informiert und eigenständig das Ziel ausgesprochen die Konkurrenz aus Ismaning in der Tabelle überholen zu wollen.

Mit voller Bank, guter Laune und vielen Zuschauern begann das Match. Das erste Tor ging an die Gäste - dies sollte dann aber die erste und letzte Führung für die Gäste bleiben. Dank einer erneut bärenstarken Radia im Tor, die direkt in der dritten Minute einen 7-Meter erfolgreich entschärfte, wurde deutlich demonstriert, dass unser Kasten heute so sauber wie möglich bleiben soll. Dann begann der gewohnte Lauf unseres Wirbelwinds Carlotta. Mit einem 4:0 Lauf konnten sich unsere Mädels erstmals auf 6:2 deutlich absetzen. Im Vergleich zum letzten Spiel konnten alle Zuschauer wieder Entwicklungsschritte erkennen. Dank einer guten Abwehr, die trotz vieler Positionswechsel der Ismaninger Mädels sich nicht sonderlich aus dem Konzept bringen ließ wurden viele Bälle erobert. Unsere unermüdlich arbeitende Carlotta belohnt sich selbst nicht nur mit 11 Toren, sondern setzte auch ihre Mitspielerinnen immer wieder schön in Szene. Auch das Freilaufen läuft inzwischen besser und Ansätze zum 1 gegen 1 wurden ebenfalls gezeigt. Dies gilt es in den nächsten Wochen im Training weiter intensiv zu üben.

Aber das Fazit nach vier Spielen fällt jetzt schon nur positiv aus. Unsere Mädchen lernen von Spiel zu Spiel viel dazu und ihre Freude überträgt sich auf alle in der Halle. So konnten die Herzen der Damen 2 Spielerinnen, die im Anschluss spielten, im Sturm erobert werden. Zuschauen lohnt sich und ist jederzeit gewünscht.

Vielen lieben Dank an Ingrid für die Organisation der neuen Mannschaftspullis, sie werden geliebt und stehen den Mädels und dem Maskottchen hervorragend!

Endstand: 14:8 - auch wenn in nuliga 13:8 steht 😉

weibliche D JugendTuS Raubling19:2