IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Ferienzeit ist Trainingslagerzeit

12.08.2022 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Ferienzeit ist Trainingslagerzeit

Nach dem vollen Erfolg des Trainingscamps in den Osterferien, war der Wunsch nach einer Wiederholung bei der wD so groß, dass ihre Trainerinnen Gaby & Isi diesem gerne nachkamen.


Am ersten Freitag in den Ferien traf sich die komplette Mannschaft (inkl. den beiden E-Jugendspielerinnen) am Vereinsheim, um gemeinsam Zeit in der Halle und als Team zu verbringen.


Bewegung und Spaß standen zwei Tage im Vordergrund-von einem spontan organisiertem Volleyballmatch ging es in die Halle um sich dort diszipliniert auf die anstehende Saison vorzubereiten. Nachdem die Mädels alle tapfer durchhielten, belohnten sie sich im Anschluss mit einer Wasserbombenschlacht, die bei den Temperaturen auch gleich die gewünschte Abkühlung schaffte.


Danach hieß es ab in die Küche um für das Abendessen zu sorgen. Ganz alleine übernahmen die Mädels die Regie, so dass am Ende alle topversorgt an einer wunderschönen Tafel sich für den nächsten Tag stärken konnten.


Ein Highlight für die Mädels war sicherlich die gemeinsame Übernachtung im großen Saal, aber auch der nächtliche Regentanz (Macarena durfte natürlich nicht fehlen) wird uns lange in Erinnerung bleiben.


Am zweiten Tag hieß es dann gemeinsam Frühstück vorbereiten und dann wieder ab in die Halle. Die Steigerung jeder einzelnen Spielerin war für alle überraschend und mit viel Freude erwarten wir nun die kommenden Saison.


Was für ein tolles Team wir inzwischen haben zeigte sich aber nicht nur beim Sport. Mit viel Kreativität und Engagement schrieben die Mädels ad hoc ein eigenes Theaterstück und führten "die Geschichte von der bösen Elsa" auch noch gleich ihren Ehrengästen (Trainerinnen) vor. :)


Danach ging es gemeinsam ins Schwimmbad, um das Trainingslager abzurunden.


Zusammenfassung: SG't viel bei der wD dank der tollen Unterstützung unseres Vereins. Vielen lieben Dank, dass ihr uns so ein tolles Event ermöglicht habt!

Die letzten Ergebnisse

Herren 1TSV Milbertshofen34:24
männliche B JugendTSV Forstenried26:30
männliche D JugendTSV Forstenried23:19
Herren 2TSV Allach 09 325:22
Damen 1TSV Milbertshofen 238:14
HT München 2weibliche D Jugend12:14
männliche C JugendTuS Prien22:28
SV München Laim 4 (a.K.)Damen 326:19

Die nächsten Spiele

08.12.2022
20:30SV München LaimHerren 1
10.12.2022
09:30SV München Laimmännliche D Jugend
16:00FC Bayern Münchenweibliche D Jugend
16:00TSV München-Ostmännliche C Jugend
17:30TSV Milbertshofen 2Herren 2
11.12.2022
15:00TSV Sollnmännliche B Jugend
17:00TSV München-OstDamen 1
21.01.2023
13:00TSV Allach 09 2Damen 3

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Endlich können wir wenigsten in einer Schule wieder „Sport nach 1“ anbieten.

Spielen mit „Hand und Ball“, das der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat wurde ein echtes Erfolgsmodel.
Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen in Schuljahr 20/21 konnten wir jetzt im Schuljahr 21/22 wenigstens wieder eine SAG aufleben lassen.

Seid Anfang Oktober dürfen die 2.Klässler der Grundschule am Hedernfeld jetzt wieder kostenlos jeden dienstags von 16:00 – 17:00 Uhr unter dem Motto „Spielen mit Hand und Ball“ teilnehmen.
Barbara und Steffi waren begeistert wieviel Kinder schon beim ersten Training wieder dabei waren.
Anmeldungen für diese Stunde sind nur über die Klassenlehrerinnen möglich.

Im Rahmen des BHV-Grundschulaktionstag vom 08.11. bis 19.11.2021 werden wir zudem noch an einigen Schulen wieder Handball-Schnupperstunden im Sportunterricht anbieten.

Veranstaltungen

Sponsoren

We Play HandballErimaBodystreetLotto Peter Ehrl
Der Freistaat.deWirtshaus ValleyPhysiotherapie am Sendlinger Tor