Überzeugender erster Auftritt

26.02.2022 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Überzeugender erster Auftritt

Die weibliche D Jugend der SG Süd-Blumenau bestritt am Freitag ihr erstes eigenes Handballspiel im Training gegen den FCB.

Die Mannschaft wächst und nun war es an der Zeit zu schauen was der Kader von Gaby & Isi auch ohne die Schützenhilfe der Großhaderner Mädels kann.

Zunächst etwas eingeschüchtert von den zum Teil körperlich überlegenen Gegnerinnen wagten sich die Mädels auf die Platte. Aber mit dem Anpfiff waren die Mädels hellwach und konnten direkt den ersten Angriff erfolgreich abwehren und dann ging es los! Eine bockstarke Abwehr mit viel Kampfgeist machte quasi jeden Angriff des FCB zunichte. Im Gegenzug zeigten die Mädels (zur Überraschung aller) viel Mut und ein gutes Auge mit viel Zug zum Tor. Dies wurde mit dem Halbzeitstand von 6:2 belohnt!

Nach der Halbzeit war der Gegner etwas besser eingestellt und die Mädels erlebten zum ersten Mal den Kontaktsport Handball. Etwas aus dem Konzept gebracht konnte der Gegner aufholen. Aber auch jetzt zeigten die Mädels viel Sportsgeist und fingen sich wieder. Somit konnte das Spiel mit 9:5 für die SG verbucht werden.

Liebe Alma (2), Clara, Elsa (3), Lena, Maja, Marla (TW), Marta (4), Philo und Sofi wir gratulieren euch zu eurem ersten sehr verdienten Sieg und sind sehr stolz auf euch!

So kann es weiter gehen und wir freuen uns auf viele weitere schöne Spiele mit euch.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15