Lehrjahre sind keine Herrenjahre

27.11.2023 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Lehrjahre sind keine Herrenjahre

...diese Lektion müssen unsere ältesten SG-Mädels gerade auf die harte Tour lernen. Am Samstag stellten sie sich dem Tabellenführer in Murnau. Mit einem sehr dezimierten Kader, die aktuelle Erkältungswelle schlägt leider voll zu, reisten neun Mädels gut gelaunt zu der idyllischen Halle in Murnau. Das Ziel lautete die gegnerischen Mädels zu ärgern und nach dem Erfolg letzte Woche die Stimmung mitzunehmen.

Dies gelang in den ersten 8 Minuten auch sehr gut. Dann stellte sich unser körperlich deutlich überlegene Gegner besser auf uns ein und erholte sich von der ersten Überraschung. Die Mädels vom TSV Murnau schalteten ein paar Gänge hoch und bauten ihre Führung erbarmungslos bis zur Halbzeit (26:8) aus. Jeder aktive Sportler kennt solche Spiele, wenn es nicht läuft, geht alles schief. Sowohl unsere Abwehr, als auch der Angriff hatten nahezu keine Antworten mehr und die mühsam erarbeiteten Chancen konnten nicht verwertet werden.

In der Halbzeitpause einigte man sich darauf, dass man alles tut um erhobenen Hauptes aus der Halle gehen zu können. Die viel zu selten gezeigten guten Ansätze wollte man öfter und konsequenter umsetzen und vor allem die einfachen Gegenstoßtore verhindern. Die Moral und der Kampfgeist stimmen nach wie vor bei unseren Mädels, viele gingen an ihr persönliches Limit und darüber hinaus. Am Ende war dieser Gegner an diesem Tag aber einfach eine Nummer zu groß für uns (Endstand 46:19). Trotzdem zeigte sich, dass die im Training neu gelernten Ansätze, auch im Spiel erfolgreich angewandt werden konnten.

Mädels lasst den Kopf nicht hängen! Auch wenn die Spielergebnisse eure Entwicklung noch nicht wiederspiegeln, jede von euch lernt gerade brutal viel dazu und auch verlieren muss gelernt werden. Nächste Chance zu zeigen was ihr könnt, ist am Sonntag 03.12. daheim in der Gaißacher Halle. Liebe SG'ler kommt vorbei und unterstützt unseren Nachwuchs als achter 'Mann' und lasst uns zeigen was gemeinsam doch alles möglich ist!

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15