Das erwartet Euch am Wochenende

08.02.2019 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

An diesem Wochenende finden bei der SG Süd/Blumenau mal wieder zwei lange Heimspieltage statt - und die haben es mal wieder in sich.

Samstag, 09.02.2019

Das Heimspielwochenende in der Gaißacher Halle eröffnet unsere männliche D-Jugend. Die Auftaktniederlage zur Rückrunde wollen die Jungs mit einem guten Auftritt gegen die Gäste aus Forstenried vergessen machen. Anpfiff ist hier bereits um 10:30 Uhr.

Im Anschluss kommen die dritten Herren auf die Platte. Weil die Konzentration gerade bei den Toptorschützen unserer Nachwuchselite zur Mittagszeit am größten ist, wollen sie dem ungeschlagenen Tabellenführer TS Haar II ab 12 Uhr die erste Niederlage bescheren - und dann schnell Essen gehen.

Ab 14:00 Uhr gehört die Gaißacher Halle dann unseren Damen. Den Anfang macht das zweite SG-Team, das aus den ersten beiden Rückrundenpartien nur einen Punkt holen konnte. Gegen den TSV Forstenried soll die Bilanz zurecht gerückt werden.

Um 16:00 Uhr bekommen es dann unsere ersten Damen mit den Österreichern aus Innsbruck zu tun. Beide Teams konnten am letzten Wochenende nicht Punkten, wollen aber den Anschluss an die Ligaspitze nicht verlieren. Mit einem Sieg könnte sich die SG in der Bezirksoberliga auf Platz 4 festsetzen.

Den Heimspieltag rundet dann das dritte Damen-Team der SG ab. Sie bestreiten ihr erstes Spiel im Jahr 2019 und wollen an die beiden letzten siegreichen Partien des Vorjahres anschließen. Anwurf ist hier um 18:00 Uhr, der Gegener die Dritte der HSG B-One.

Sonntag, 10.02.2019

Den Sonntag eröffnen unsere C-Jungs bereits um 11:00 Uhr. Zu Gast in der Gaißacher Halle wird der TSV Gilching, der in der laufenden Saison bisher jedem Team der Liga klar überlegen war. Auch die SG musste eine deutliche 19:35-Niederlage im Hinspiel hinnehmen, für die sie sich zuhause revanchieren wollen.

In umgekehrter Ausgangssituation findet sich unsere männliche B-Jugend wieder. Gegen den MTV 79 München dominierten sie im Hinspiel, was es ab 12:30 Uhr zu wiederholen gilt.

Ab 14:00 Uhr sind dann die C-Mädels der SG dran. Sie begrüßen das punktlose Ligaschlusslicht SV Pullach. Doch die Tabelle spielte schon im Hinspiel keine Rolle. In fremder Halle taten sie sich mit dem Gegner schwer und gewannen nur knapp. Das wollen sie diesmal natürlich besser machen.

Im Spiel der zweiten Herren kommt es dann zum Traditionsduell mit dem VfR Garching, das leider viel zu oft schlecht für die SG ausgeht. So war es auch im Hinspiel, doch lassen sich die Süd-Blumenauer nicht beeindrucken. Ab 16:00 Uhr wollen sie an der bisherigen Statistik schrauben.

Den Abschluss des Heimspielwochenendes machen um 18:00 Uhr die ersten Herren. Für sie geht es um nicht weniger als die nervige Niederlagenserie endlich zu beenden. Von Tabellenplatz 2 rutschte die SG innerhalb von vier Spieltagen ins Mittelfeld der Liga ab. Gegen den Tabellenletzten müssen unbedingt wieder Punkte her, doch die Vorzeichen stehen schlecht: Erneut fallen gleich mehrere Stützen der Mannschaft aus, womit das Duell mit dem TSV Forstenried eine schwere Herausforderung für die SG wird.

Auswärtsspiele

Auch unsere Jüngsten greifen an diesem Wochenende wieder an. Die gemischte E-Jugend tritt am Samstag ab 9:00 Uhr in Unterhaching an. In einem kleinen Turnier geht es unter anderem gegen den HT München und den SV 1880 München.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15