Die SG Jugend fährt komplett nach Inzell

04.03.2022 - SG News

Handball SG Süd/Blumenau News - Die SG Jugend fährt komplett nach Inzell

Am Ostermontag (18.4.) geht’s los. Unsere drei Jungsmannschaften (mD, mC und mB) und unsere, gerade im Aufbau befindliche wD Jugend fahren für 4 Tage ins Handballcamp nach Inzell. Insgesamt haben sich 44 Jugendliche im Alter von 11-16 Jahren angemeldet und werden von sechs Trainern begleitet. Jede Mannschaft wohnt und schläft in ihrem eigenen Mannschaftsbungalow.

Wir freuen uns, dass fast alle Spieler und Spielerinnen der vier Mannschaften dabei sind. Der Zeitpunkt ist genau richtig, um sich für die im Mai anstehenden Qualifikationsturniere vorzubereiten. Aber es wird natürlich nicht nur Handball trainiert. Das BSLV Sportcamp in Inzell bietet vielseitige Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Schaut mal einfach mal hier rein.

Wir hoffen nun, dass die Mädels und Jungs im Camp endlich mal erleben dürfen was unsere Sportart Handball so besonders macht. Neben der persönlichen körperlichen und geistigen Fitness ist es so wichtig auch ein Teamplayer zu werden. Handball ist eine extrem schnelle und technisch sehr herausfordernde Sportart in der man nur als Team wirklich erfolgreich sein kann. Eine Mannschaft, die zusammenhält und Trainer, die zur richtigen Zeit, ihre Spieler und Spielerinnen fordern und fördern ist das was wir in der SG Süd/Blumenau vermitteln wollen. Das Camp bietet allen eine gute Gelegenheit die Mitspieler und Trainer noch besser kennenzulernen. Die Coronapandemie hat die letzten 1 ½ Jahre Vereinsleben und Teambildung verhindert. Wir müssen einiges nachholen und freuen uns das so viele dabei sind und teilweise sogar ihren Osterurlaub mit der Familie verschoben haben.

Also wer jetzt noch mit will muss sich schnell entscheiden. Es sind nur noch 4 Plätzen frei!

Eure Jugendleitung

weibliche D JugendTuS Raubling19:2