IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Training erst wieder nach den Osterferien

06.04.2021 - SG News

Handball SG Süd/Blumenau News - Training erst wieder nach den Osterferien

Nach zwei Wochen Handballtraining im Freien bei schönstem Wetter müssen wir leider diese Woche das Training erstmal wieder einstellen. Da leider auch in München der Inzidenzwert in den letzten Tagen immer leicht über 100 war möchten wir kein Risiko eingehen und da der Wetterbericht für diese Woche auch nichts Gutes verspricht hätte wir wahrscheinlich eh nicht trainieren können. Wir gehen aber fest davon aus dass wir am Montag, den 12.4. wieder wie geplant auf den Hartplätzen Am Hedernfeld und in der Gaißacher Halle trainieren dürfen. Es freut uns das schon wieder viele von euch regelmäßig ins Training kommen. Den aktuellen Trainingsplan findet ihr auf unserer Homepage unter „Jugendtraining trotz Corona“. 

Die letzten Ergebnisse

Herren 1TSV Milbertshofen34:24
männliche B JugendTSV Forstenried26:30
männliche D JugendTSV Forstenried23:19
Herren 2TSV Allach 09 325:22
Damen 1TSV Milbertshofen 238:14
HT München 2weibliche D Jugend12:14
männliche C JugendTuS Prien22:28
SV München Laim 4 (a.K.)Damen 326:19

Die nächsten Spiele

08.12.2022
20:30SV München LaimHerren 1
10.12.2022
09:30SV München Laimmännliche D Jugend
16:00FC Bayern Münchenweibliche D Jugend
16:00TSV München-Ostmännliche C Jugend
17:30TSV Milbertshofen 2Herren 2
11.12.2022
15:00TSV Sollnmännliche B Jugend
17:00TSV München-OstDamen 1
21.01.2023
13:00TSV Allach 09 2Damen 3

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Endlich können wir wenigsten in einer Schule wieder „Sport nach 1“ anbieten.

Spielen mit „Hand und Ball“, das der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat wurde ein echtes Erfolgsmodel.
Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen in Schuljahr 20/21 konnten wir jetzt im Schuljahr 21/22 wenigstens wieder eine SAG aufleben lassen.

Seid Anfang Oktober dürfen die 2.Klässler der Grundschule am Hedernfeld jetzt wieder kostenlos jeden dienstags von 16:00 – 17:00 Uhr unter dem Motto „Spielen mit Hand und Ball“ teilnehmen.
Barbara und Steffi waren begeistert wieviel Kinder schon beim ersten Training wieder dabei waren.
Anmeldungen für diese Stunde sind nur über die Klassenlehrerinnen möglich.

Im Rahmen des BHV-Grundschulaktionstag vom 08.11. bis 19.11.2021 werden wir zudem noch an einigen Schulen wieder Handball-Schnupperstunden im Sportunterricht anbieten.

Veranstaltungen

Sponsoren

We Play HandballErimaBodystreetLotto Peter Ehrl
Der Freistaat.deWirtshaus ValleyPhysiotherapie am Sendlinger Tor