Und plötzlich sind wir Tabellenführer

22.02.2022 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Und plötzlich sind wir Tabellenführer

Nach nur einem Training zwischen dem letzten Spiel ging es für die Mannschaft direkt weiter mit einem Auswärtsspiel beim ESV Neuaubing.

Nach dem Erfolg am Dienstag zuvor war das Team von Moritz und Gianni weiter heiß ihre Siegesserie auszubauen und erneut Punkte mitzunehmen. Die Trainer konnten aus dem vollen schöpfen und konnten auf 16 Mann zurückgreifen.

Um 12:30 Uhr ging es dann los. Von Anfang an war der Siegeswille und die Motivation der Jungs zu spüren. Nach einem anfänglichem Hin und Her konnte dann Mitte der ersten Halbzeit die Führung bis auf 5 Tore ausgebaut werden. Mit einer guten Übersicht und einem guten Passspiel fanden die Jungs einige Lücken in der gegnerischen Abwehr. Vor allem Matteo konnte hierbei immer wieder freie Mitspieler finden, die dann die Möglichkeit zum freien Abschluss hatten. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Ludwig im Tor noch einen 7m parieren was den Jungs zusätzlichen Schwung mitgab.

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Lücken wurden gefunden, die Abwehr stand stabil und durch eine rege Rotation war die Motivation aller richtig zu spüren. Durch eine kurze unsichere Phase hatte Neuaubing nochmal die Möglichkeit zurückzukommen, allerdings fingen sich unsere Jungs schnell wieder und konnten den wichtigen Sieg sichern. Matteo, Henri, Ferdi, Elias und Josua trafen dabei mehrfach. Allein die Torausbeute ist mangelhaft. Jeder hatte die Möglichkeit Tore zu werfen und den Sieg höher zu gestalten, doch oft ging der Ball zu zentral aufs Tor oder gar daneben.

Insgesamt war es ein klasse Auftritt der Mannschaft. Kämpferisch sind die Jungs super drauf und man merkt jedem förmlich den Siegeswillen an. Spielerisch haben sich die Jungs in den letzten Monaten sehr weiter entwickelt und haben mittlerweile ein gutes Gefühl zum Spiel und jeder weiß, worauf es ankommt.

Auch die beiden Torhüter sind ein klasse Rückhalt für das Team und geben diesem immer wieder einen Motivationsschub von hinten heraus. Egal ob mit ihren klasse Paraden oder auch mal mit Ansagen.

Jetzt bereitet sich die Mannschaft in den nächsten Wochen auf die große Herausforderung gegen den TSV Großhadern vor.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15