Erste Punkte im zweiten Spiel

10.10.2022 - männliche B Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Erste Punkte im zweiten Spiel

Zweites Spiel, erster Punkt für die männliche B-Jugend. Die erste Halbzeit war geprägt von Uneinigkeiten zwischen Trainer und Schiri, sowie einer schläfrigen Abwehr. Im Angriff fehlte zum Start noch die nötige Zielgenauigkeit und so konnte sich der Gegner aus Dachau leicht absetzen und mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit wachten die Jungs der SG Süd-Blumenau dann auf. Die Abwehr agierte offensiver und konnte so einige Ballgewinne verzeichnen und langsam schmolz der Abstand. Durch mehr Bewegung im Angriff konnten auch die Torwürfe präziser abgeschlossen werden, so erkämpften sich die Jungs eine ein Tore Führung. Doch nach ein paar Unachtsamkeiten in Angriff und Abwehr konnten sich die Dachhauer erneut auf 3 Tore absetzen. Durch eine Umstellung in der Abwehr auf eine 5:1 Deckung mit Simon auf der Spitze wurde der Gegner unter Druck gesetzt und so hatten die Blumenauer sogar noch die Chance mit dem letzten Angriff den Sieg klar zu machen.

Am Ende landete der letzte Freiwurf aber im Block und so stand ein am Ende verdientes Unentschieden auf der Anzeigetafel.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15