Niederlage im ersten Spiel

06.10.2022 - männliche B Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Niederlage im ersten Spiel

Am Sonntag ging es endlich los und unsere mB durfte zum ersten Auswärtsspiel in Germering antreten. Dass diese Saison nicht leicht werden wird, war spätestens nach der Quali klar. Ein kleiner aber sehr motivierter Kader stellte sich dem völlig unbekannten Gegner.

Unterstützt vom eigenen Fanclub bestehend aus der weiblichen D-Jugend und ein paar C-Jungs startete das Spiel. Die ersten 10 Minuten waren sehr ausgeglichen und geprägt von ein paar guten 1:1 Aktionen unserer Nummer 3 Emil.

Leider stellte sich der Gegner dann besser auf uns ein und zeigte auch im Angriff mehr Kreativität und Flexibilität. Unsere Jungs hielten tapfer dagegen und Felix zeigte ein paar tolle Paraden auf seiner ungewohnten Position im Tor. Unser Links Außen Luis zeigte ebenfalls zwei Mal was er kann und lieferte zwei seiner drei Tore in der ersten Halbzeit ab. Trotzdem konnte sich der SC Unterpfaffenhofen-Germering bereits mit einem sieben Tore Vorsprung (13:6) zur Halbzeit absetzen.

Den wesentlich besseren Start nach der Pause zeigte leider ebenfalls der Gastgeber, der auch auf eine vollere Bank zurückgreifen konnte.

Nach knapp fünf Minuten in der zweiten Halbzeit konnten wir dann Simons erstes Tor bejubeln, dem noch drei weitere im Spielverlauf folgten. Ebenfalls durch eine mega 1:1 Aktion reihte sich sein kleiner Bruder Josua, der vormittags noch C-Jugend spielte, in die Torschützenliste ein.

Zum Abschluss kam auch Ivano noch am Kreis zum Zug und steuerte das letzte Tor für unsere B-Jugend bei.

Jungs lasst euch vom Endergebnis (27:14) nicht entmutigen - ihr seid ein tolles Team und es macht Spaß euch in der Halle zu sehen. Euer Fanclub bleibt euch treu und freut sich auf die ersten Punkte, die ihr hoffentlich am Sonntag 09.10. holt!

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13