IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

So spielte unsere Jugend - Erstes Mini-Spielfest

24.10.2018 - SG Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - So spielte unsere Jugend - Erstes Mini-Spielfest

Am vergangenen Wochenende war unsere Jugend wieder in heimischer Halle unterwegs. Dabei musste die SG einiges an Lehrgeld zahlen, konnte aber auch Erfahrungen sammeln.


Den Anfang machen unsere Minis, die am Samstagmorgen zum Turnier einluden. Obwohl nur zu sechst, stellten sich unsere Mädchen und Jungs den gegnerischen Teams. Auch wenn wir bei diesem Spielfest noch kein Spiel gewinnen konnten, wird es beim nächsten Mal sicher ganz anders ausschauen. Dann sind wir hoffentlich zehn Handballkinder, die mit dem Ball durch die Halle flitzen. Hier geht es zum vollständigen Spielbericht.


Die anderen Jugendmannschaften waren erst am Sonntag dran. Hier eröffnete unsere männliche D-Jugend. Durch die Niederlage am Wochenende davor, hatten die Jungs einiges gut zu machen. Nach einem holprigen Start sowie einigen technischen Fehlern in der ersten Halbzeit, erkämpften sich die Jungs in einer starken zweiten Halbzeit die Führung. Am Ende trennten sich beide Teams unentschieden.


Im direkten Anschluss trat unsere weibliche C-Jugend gegen HT München II an. Auch sie wollten das verlorene Duell am letzten Spieltag vergessen machen und kämpften dafür bis zum Schluss. Natürlich wurde dieses Engagement des gesamten Teams belohnt und die SG-Mädels gewannen mit 35:32. Hier geht es zum vollständigen Spielbericht.


Zum Abschluss unserer Jugendspiele in der Gaißacher Halle gab es noch eine Niederlage für unsere männliche C-Jugend. Obwohl sie gegen den TSV Herrsching in der ersten Halbzeit gut mithielten (13:12), verloren sie im zweiten Durchgang komplett den Faden. Die SG-Jungs kassierten zu viele Tore in unterlagen letztlich viel zu deutlich mit 25:37. Hier geht es zum vollständigen Spielbericht.


In fremder Halle musste unsere männliche B-Jugend ran. Für sie gab es eine derbe 23:29-Pleite. Den TSV Murnau unterschätzten die Jungs und fanden dabei nie zu ihrem Spiel. Jetzt muss ein Ruck durch das Team gehen, damit es am kommenden Wochenende gegen die SG Würm-Mitte nicht den nächsten Dämpfer gibt. Hier geht es zum vollständigen Spielbericht.

Die letzten Ergebnisse

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13
TSV Milbertshofenmännliche C Jugend14:15
weibliche C JugendHT München 210:13
Herren 1TSV EBE Forst United22:23
Damen 1SV Bruckmühl35:15
Herren 2TSV Milbertshofen 236:24
Damen 2TSV Allach 09 227:25
weibliche D JugendPSV München12:17

Die nächsten Spiele

04.05.2024
10:45SVN Münchenmännliche C JugendQualifikation
05.05.2024
11:00SV Anzingweibliche C JugendQualifikation

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung
14.06.2024 / 19:30

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann