Es muss nicht immer schön sein

21.11.2023 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Es muss nicht immer schön sein

In einem mitreißenden Handballduell trafen am vergangenen Wochenende die Zweite Herren der SG Süd/Blumenau und die Gäste PSV München aufeinander, wobei die Heimmannschaft am Ende einen überzeugenden Sieg einfahren konnte. Das Spiel war von intensiven Zweikämpfen, spektakulären Toren und zuweilen nicht immer fairem Wettbewerb geprägt.

Das Spiel begann aus Sicht der SG recht holprig. In den ersten fünf Minuten konnten sich die Gäste viermal in Führung bringen. Doch unsere Mannen ließen sich davon nicht beeindrucken und kämpften sich dank Peter Denk und Daniel Jakovetic sofort zurück ins Spiel. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Wortmann und Denk ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellten. So dauerte es bis zur 10. Minute bis Martin Mentzel erstmals auf einen ersten 2-Tore-Vorsprung stellen konnte. Die taktischen Finessen und die Spielfreude beider Teams zogen die Fans zu dieser Phase in ihren Bann. Die Heimmannschaft zeigte jedoch einen stärkeren Teamgeist und setzte sich im Verlauf der ersten Halbzeit ab. Spieler wie Stephan Mock und Peter Denk sorgten für eine sehenswerte Offensivleistung, während die Abwehr immer besser ins Spiel fand. Die Auszeit der Gäste in der 13. Minute konnte den unaufhaltsamen Vormarsch der SG-Herren nicht stoppen. Die Halle bebte förmlich, als sich die heimische Mannschaft einen komfortablen Vorsprung erarbeitete.
Halbzeit! 19:12

In der zweiten Halbzeit ging es genauso intensiv weiter. Die Fans feierten jeden Treffer von Daniel Jakovetic, der sich als wahrer Torschützenkönig erwies. Die Spannung erreichte in den Schlussminuten ihren Höhepunkt, als Spieler wie Alexander Schmidt und Johannes Wätje den Sieg mit weiteren Toren besiegelten. Trotz vereinzelter Verwarnungen und Zeitstrafen blieb die Stimmung unter den Fans durchweg positiv. Die Freude kannte keine Grenzen, als die Schlusssirene ertönte und die heimische Mannschaft mit einem klaren 33:27-Sieg triumphierte.
Mit diesem überzeugenden Sieg hat die SG erneut bewiesen, dass sie nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf den Rängen eine Macht ist. Die Fans dürfen sich bereits jetzt auf weitere packende Begegnungen freuen, bei denen ihre Mannschaft mit Leidenschaft und Kampfgeist brillieren wird.

Kommendes Wochenende gastiert die Mannschaft um Kapitän Stefan Buresch im Derby-Tempel vom SV München Laim. Anwurf ist am Sonntag um 17:15 Uhr. Der Mannschafts- wie auch der Fanbus fahren wie gewohnt vom Vereinsheim ab.

Die Herren bedanken sich bei ihren treuen Fans.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15