IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Wichtigste Heimspiel der Saison

02.02.2024 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Wichtigste Heimspiel der Saison

Dieses Wochenende stehen wir vor einer enormen Herausforderung, denn wir treffen auf HT München II, den aktuellen Spitzenreiter der Tabelle. Es ist zweifellos das wichtigste Heimspiel der Saison, da HT und wir punktgleich sind, wobei HT jedoch ein Spiel weniger absolviert hat. Mit einem Sieg in diesem Spiel würden wir mit HT gleichziehen und an die Tabellenspitze klettern.


Natürlich sind wir uns bewusst, dass HT ein äußerst starker Gegner ist, wie wir im Hinspiel durch eine deutliche Niederlage schmerzlich erfahren mussten. In. Der bisherigen Saison hat HT erst 3 Punkte liegen lassen. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass auch wir über eine hohe Qualität und Stärke in unserer Mannschaft verfügen. Gerade durch unsere Siegesserie in den letzten Spielen haben wir enormes Selbstbewusstsein gesammelt, welches wir mit in dieses Spiel nehmen können.


Leider wird diese Herausforderung zusätzlich durch die Verletzung unseres Torhüters Wadl erschwert. Seine Erfahrung, insbesondere gegenüber seinem ehemaligen Team, wäre von unschätzbarem Wert gewesen. Dennoch, wir haben uns intensiv auf dieses Spiel vorbereitet und glauben fest daran, dass wir gute Chancen auf einen Sieg haben. Wichtig ist vor allem, dass wir uns auch bei Rückstand nicht aufgeben und bis in die letzte Minute alles geben.


Doch um erfolgreich zu sein, benötigen wir die Unterstützung unserer Fans. Wir hoffen, dass viele von euch in der Halle sein werden, um uns anzufeuern und uns zu Höchstleistungen zu treiben.


Auf geht's, SG Süd/Blumenau!

Die letzten Ergebnisse

männliche B JugendTSV Murnau16:6
Herren 1TSV EBE Forst United22:23
Damen 1SV Bruckmühl35:15
Herren 2TSV Milbertshofen 236:24
Damen 2TSV Allach 09 227:25
männliche D JugendTSV EBE Forst United16:18
weibliche D JugendPSV München12:17
SC Weßlingweibliche C Jugend17:16
männliche C JugendTSV Partenkirchen35:31

Die nächsten Spiele

21.04.2024
10:00weibliche C JugendTSV Grafing
10:45männliche C JugendTSV Allach 09 2

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung
14.06.2024 / 19:30

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann