Auswärtsspiel gegen den ESV Rosenheim

03.11.2023 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Auswärtsspiel gegen den ESV Rosenheim

Letzte Woche konnten wir uns unseren ersten Auswärtspunkt gegen den TSV EBE Forst United holen. Leider war dieses Spiel eher ein verlorener Punkt als ein gewonnener, da wir das Spiel eigentlich für uns hätten entscheiden können.

Dennoch sollten wir uns darauf konzentrieren, dass wir endlich auch auswärts Siegen konnten und daraus Motivation ziehen, selbstbewusst gegen den ESV Rosenheim aufzutreten. Des Weiteren haben wir durch den Punkt nicht den Anschluss an die oberen Tabellenplätze verloren und können mit weiteren Punkten ein paar Plätze gut machen, sowie unsere Position in der oberen Tabellenhälfte stärken. Mit sieben Punkten sind wir nur zwei Punkte von den Top-3-Platzierungen entfernt und mit einem Sieg gegen den ESV Rosenheim werden wir auch in der direkten Verfolgung der Spitzengruppe bleiben. Außerdem würden uns weitere zwei Punkte auch dabei helfen uns von unserem aktuellen Konkurrenten, dem TSV Vaterstetten, abzusetzen.

Zuletzt sollte gesagt werde, dass auch der Teamgeist dafür vorhanden sein wird. Denn letzte Woche haben wir neben der Vorbereitung, mit der Einstandsfeier der neuen Spieler noch eine dritte wichtige Trainingseinheit absolviert. Damit sollten wir bereit sein uns die nächsten beide Punkte zu erkämpfen.

Auf geht's, SG Süd/Blumenau

weibliche D JugendTuS Raubling19:2