Erste Auswärtspunkte geplant

27.10.2023 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Erste Auswärtspunkte geplant

Nach einem überzeugenden Sieg gegen TSV Forstenried, bei dem wir unsere Heimsiegserie auf beeindruckende Weise fortgesetzt haben, stehen wir vor einer neuen Herausforderung. Unser nächstes Spiel führt uns zu einem stärkeren Gegner, dem TSV EBE Forst United, der sich als harter Kontrahent erweisen wird. Diesmal werden wir jedoch auswärts antreten, und es ist kein Geheimnis, dass wir in der laufenden Saison bisher alle Auswärtsspiele verloren haben. Wir sind entschlossen, diesen Kreis zu durchbrechen und auswärts endlich zu punkten.

Derzeit finden wir uns in der Mitte der Tabelle auf dem 7. Platz wieder. Wir haben uns als Mannschaft aber mehr vorgenommen und brauchen einen Sieg damit wir den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht verlieren. Für unseren Gegner gilt aber genau dasselbe, da dieser mit derselben Punktzahl nur einen Platz über uns liegt, was unser bevorstehendes Aufeinandertreffen umso spannender und bedeutungsvoller macht.

Eines unserer Probleme, welches sich in den Niederlagen bis jetzt gezeigt hat, war, dass wir uns gegen eine offensive Deckung schwergetan haben. In unserem letzten Spiel jedoch konnten wir schon besser damit umgehen, und wir hoffen, dass wir mit eintrainierten Lösungen in Zukunft unserer Schwachstellen schließen können.

Zuletzt hat sich an unserer Heimsiegserie gezeigt, dass unsere Fans ein unersetzbarer Teil unseres Erfolgs sind. Wir wissen, dass Auswärtsspiele oft eine größere Herausforderung darstellen, aber eure Unterstützung ist auch dort von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns über jeden einzelnen Fan, der uns auch bei diesen Partien begleitet, denn eure Anwesenheit und euer Enthusiasmus sind unschätzbar hilfreich.

Lasst uns gemeinsam alles geben und unserem Ziel, den Kreis der Auswärtsniederlagen zu durchbrechen, einen entscheidenden Schritt näherkommen.

Auf geht's, SG Süd/Blumenau!

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15