Deutliche Niederlage gegen Anzing

04.10.2023 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Deutliche Niederlage gegen Anzing

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison war man zur Gast bei den Anzinger Löwen.

In der gut gefüllten Halle wollte man zur besten Uhrzeit eigentlich die nächsten Punkte sammeln, doch leider ließ man das Jagdgewehr in München und wurde zur leichten Beute.

Über die gesamte Spielzeit war man zu zaghaft in der Abwehr und lud den Gegner zu einfachen Toren ein.

Anfangs hielten uns gute Einzelaktionen noch im Spiel und nach 10 Minuten stand es noch 5:3.

Schnelles Umschaltspiel und Würfe ins leere Tor sorgten dann aber für klare Verhältnisse. So ging man mit 17:10 in die Pause und schwor sich eine Steigerung in allen Belangen.

Im zweiten Durchgang konnte man die schnellen Rückraumspieler endlich stoppen und über einen starken Torwart nach vorne spielen. Leider belohnte man sich nicht und viele technische Fehler ersticken die Aufholjagd im Keim. Dennoch konnte so mancher Angriff schön ausgespielt werden und man zeigte, dass wir es doch drauf habenkönnten. Am Ende verlor man das Spiel verdient mit 32:23. Als große Stütze im Tor stemmte sich unser Miklos die ganze Zeit gegen die Niederlage und verdient nächste Woche eine andere Mannschaftsleistung.

Deshalb Mund abputzen und weiter machen!

Eure Buam

weibliche D JugendTuS Raubling19:2