IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Blumenauer Madel punkten

05.02.2024 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Blumenauer Madel punkten

Gestern fand ein mitreißendes Heimspiel statt, bei dem unsere Damen I mit viel Elan gegen die Gäste vom HSG B-One antraten. Das Publikum wurde in der heimischen Halle Zeuge eines actiongeladenen Matches, das bis zur letzten Sekunde spannend blieb.


Die Partie begann furios, als bereits nach 35 Sekunden Eva Kurzweil das erste Tor für die Madl erzielte. Doch das war erst der Anfang der "Tor-Show" von Kurzweil. In der 2. Minute netzte sie erneut ein und brachte ihre Mannschaft mit 2:0 in Führung. Die Gäste ließen sich jedoch nicht lumpen und konterten prompt. Alicia Reiche verkürzte den Rückstand auf 2:1. Doch die Heimmannschaft zeigte sich unbeirrt. Dana Ostrowskyj und Linda Keil schossen weitere Tore, bevor die Gäste erneut zuschlugen und auf 4:3 verkürzten. Die Tore fielen wie Regentropfen, und Annemarie Blanckenstein sorgte mit einem Treffer für Begeisterung auf den Rängen. Die Gäste kämpften tapfer weiter.Eva Kurzweil, die an diesem Tag in bestechender Form war, erzielte erneut ein Tor, gefolgt von Treffern auf beiden Seiten. Die Halle bebte förmlich vor Spannung, als es in die letzten Minuten ging.In der 55. Minute sorgte Dana Ostrowskyj für Jubel auf den Tribünen und erhöhte auf 21:17. Doch die Gäste gaben nicht auf und erzielten noch ein Tor, bevor Linda Keil mit zwei weiteren Treffern den Schlusspunkt setzte.


Das Spiel endete mit einem Endstand von 23:19 für die Madl. Im Vergleich zum Hinspiel (33:46 Endstand: Sieg für Süd Blumenau), war hier für die Fans deutlich mehr geboten! Die Damen I wissen einfach, wie man ein Spiel spannend gestaltet.


Die Spielerinnen auf beiden Seiten zeigten eine großartige Leistung, und die Zuschauer wurden mit einem unterhaltsamen Spiel belohnt. Nach dem Abpfiff feierten die Heimfans gemeinsam mit der Mannschaft den verdienten Sieg.

Die letzten Ergebnisse

TS Jahn MünchenHerren 234:27
MTSV Schwabing 2Damen 318:11
Herren 1TSV Trudering26:22
Damen 1PSV München32:22
Herren 3TSV Trudering 316:26
TSV Weilheim 2 (a.K.)männliche B Jugend24:36
Damen 2Kirchheimer SC27:17
weibliche D Jugend 2SVN München (a.K.)9:14
männliche C JugendHSG Würm-Mitte 2224:26
männliche D JugendHSG München Süd 217:20
TSV Forstenriedweibliche D Jugend 122:20
Kirchheimer SCweibliche C Jugend25:36

Die nächsten Spiele

25.01.2025
12:30weibliche C JugendSV München Laim 2
14:00Damen 3TSV Trudering 2
14:00HSG München Westweibliche D Jugend 2
16:00männliche C JugendSV Pullach
16:00TSV Murnaumännliche B Jugend
18:00Herren 2HSG München West
20:00Damen 2TSV Milbertshofen 2
26.01.2025
10:00SV Bruckmühlmännliche D Jugend
15:00TSV Milbertshofen 3Herren 3
18:00MTSV SchwabingHerren 1
18:30TSV EBE Forst United 2Damen 1
02.02.2025
17:00weibliche D Jugend 1FC Bayern München

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann