Zweiter Sieg für die Damen 1

10.10.2022 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Zweiter Sieg für die Damen 1

Am Samstag den 09.10. startete die Damen 1 zum ersten Heimspiel der Saison 22/23 in der Gaißacher Halle gegen die bereits aus der letzten Saison bekannten Damen des TSV Allach. Die Halle war gut gefüllt und auch einige ehemalige Mitglieder waren vor Ort, um ihre Unterstützung zu zeigen.

Trotz einer hohen Anzahl an Krankheitsfällen in den beiden vorherigen Wochen fand die Mannschaft gut ins Spiel. So ließen sich die Damen 1 vom souverän verwandelten sieben Meter der Allacher Damen nicht verunsichern und begannen die im Training einstudierten Spielzüge und Auslösehandlungen gekonnt umzusetzen. Durch das geschickte verteilen der Bälle der Mittespielerinnen gelangten die Bälle aus den verschiedensten Positionen ins Tor und es konnte bis zur 25. Minute ein Vorsprung von 14:7 erarbeitet werden. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Allacher Damen allerdings nochmal auf den Stand von 15:11 aufholen, da einige Pässe auf Blumenauer Seite ins Leere gingen. Alles in allem kann man jedoch von einer sehr gelungenen ersten Halbzeit sprechen!

Die zweite Halbzeit konnten die Damen 1 dann direkt im Angriff beginnen. Allerdings schlichen sich weiter einige Ballverluste sowie eine zwei Minuten Strafe ein, wodurch es den Allacher Damen gelang bis zum auf 16:15 aufzuschließen. Das konnten die Blumenauer Damen nicht auf sich sitzen lassen und begannen wieder durch ein konzentriertes Spiel den zuvor erarbeiteten Vorsprung auszubauen. In der 54. Minute nahm Trainerin Prinzi beim Stand von 29:25 schließlich noch eine Auszeit um die Mannschaft auf die letzten 6 Minuten einzustimmen. Die in der Auszeit besprochene Vorgehensweise konnte auch in den Schlussminuten erfolgreich umgesetzt werden und so wurde das Spiel mit einem Ergebnis von 33:27 gewonnen!

Wir möchten uns besonders bei Katinka und Blandine aus unserer zweiten Mannschaft für die Unterstützung auf dem Spielfeld und für die besonders gute Stimmung in der Halle an diesem Heimspieltag bedanken! Nach den letzten zwei Jahren im „Corona-Betrieb“ hat es uns besonders viel Spaß gemacht in einer gut gefüllten Gaißacher Halle zu spielen.

Unser nächstes Spiel findet am Dienstag den 11.10. gegen die Damen vom FC Bayern München 2 in der Schrobenhausener Straße 15 um 20:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf Fans und Unterstützer!

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15