Knappe Niederlage im zweiten Spiel

10.10.2022 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Knappe Niederlage im zweiten Spiel

Unsere Mädels nehmen Heimspieltage wörtlich und so startete der Tag mit der Unterstützung der mB um 9.30 Uhr in der Schrobenhausener Halle. Nach einem spannenden & torreichen Spiel (38:38) galt es dann zu schauen was die gleichaltrigen Jungs der mD auf der Platte abliefern. Gemeinsam mit der mB wurden auch die D-Jungs supportet. Die Zeit wurde außerdem genutzt um sich perfekt fürs eigene Spiel zu stylen - vorne weg, die Haare saßen! )

Mit einer Pizzalieferung stärkten wir uns dann nochmal gemeinsam und warteten sehnsüchtig auf unsere Gäste aus Traunstein. Dann ging es endlich auch für unsere Mädels los, die fast vollzählig inkl. unserer beiden E-Jugendlichen Carlotta und Lena am Start waren.

Ziemlich eingeschüchtert stellten sich die Mädels ihrem zweiten Spiel. Der Gegner startete mit einem schnellen Tor, Maja glich aber zeitnah aus. Die erste Halbzeit war absolut ausgeglichen, gezeichnet durch viel Kampf in der Abwehr auf beiden Seiten. Das Hauptproblem war tatsächlich die Chancenverwertung bei den hart erkämpften Abschlüssen. In Minute 15 führten wir 3:2 und verwarfen bereits den zweiten 7 Meter des Spiels. Traunstein kämpfte weiter und es gelang ihnen in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit noch den Führungstreffer zum 4:5 zu erzielen.

Nichtsdestotrotz trotz war alles offen und diesmal starteten unsere Mädels mit einem schnellen Tor in die zweite Halbzeit, die im Prinzip eine Wiederholung der ersten Halbzeit darstellte. Zwei ebenbürtige, gleichstarke Gegner zeigten ein knappes Spiel. Am Ende trauten sich die Gäste mehr zu und verwandelten ihre Chancen besser, sodass es bei Abpfiff 8:10 aus unserer Sicht hieß. Nachdem wir während des ganzen Spiels FÜNF 7-Meter liegen ließen plus die gute Traunsteiner Torhüterin zusätzlich warm geworfen haben, ist die Niederlage natürlich bitter, da wäre mehr drin gewesen. Es zeigt aber auch, dass die Mädels sich zu recht für die Bezirksliga qualifiziert haben und wir hier mitspielen können!

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Fans bestehend aus mB, mD und den Eltern - die Kulisse war fast wie bei den Herren 1 und hat viel Spaß gemacht.

Ganz besonders großer Dank gilt auch unserer Kiosk-Crew, die alle Zuschauer den kompletten Tag über verköstigt hat und die einen riesigen Anteil an dem gelungenen Heimspieltag hatten. Am Samstag erwartet uns unser erstes Auswärtsspiel in Vaterstetten, bevor es am 23.10.22 den nächsten Heimspieltag der SG zu meistern gilt.