Saisonstart der weiblichen D Jugend

04.10.2022 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Saisonstart der weiblichen D Jugend

Am Sonntag eröffnete unsere weibliche D-Jugend den ersten Heimspieltag unserer SG Jugend.  Getreu dem Motto aller Anfang ist schwer stellte sich ein aus gesundheitlichen Gründen stark dezimierter Kader dem wahrscheinlich stärksten Gegner dieser Saison.

Trotzdem hoch motiviert , die neuen Trikots sind in allerletzter Minute noch angekommen, starteten sieben Mädels in die Saison und das erste Tor des Spiels wurde von unserer Philomena geworfen.

Die ersten zehn Minuten sahen wir ein ziemlich ausgeglichenes Spiel und unsere Mädels setzten die Anweisungen vor allem in der Abwehr gut um. Unsere Maja zeigte ihr gewohnt starkes 1:1 und machte es den Allachern schwerer als gedacht. Danach kam Allach jedoch besser ins Spiel und der Abstand wurde größer. Unsere  Mädels hielten trotzdem tapfer dagegen und der Halbzeitstand von 7:11 war ein absolut passables Ergebnis.

Nach der Halbzeitpause fanden unsere Mädels allerdings schwer ins Spiel zurück, nun machte sich deutlich bemerkbar, dass alle durchspielen müssen. Ein Tor in den ersten 10 Minuten ist einfach zu wenig, auch wenn unsere Marta inzwischen ihre Chancen erkannt hat. Dazu kamen zu viele einfache Ballverluste, die die Allacher Spielerinnen dankend annahmen und zum 8:21 davon zogen. Hier war das Spiel bereits entschieden. Nichtsdestotrotz ließen die Mädels den Kopf nicht hängen und kämpften bis zum Schluss und fanden doch noch ein paar Lücken in der Abwehr. Elsa belohnte sich auch nochmal mit einem wunderschönen Tor und reihte sich in die Liste der Torschützinnen ein.

Auch wenn das Ergebnis (11:27) sehr deutlich ausfiel, sind wir zuversichtlich für die Saison. Die Mädels zeigten, dass sie sich konsequent weiterentwickeln und von Spiel zu Spiel dazulernen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den nächsten unbekannten Gegner aus Traunstein am 09.10. um 14.15 Uhr in der Schrobenhausener Halle. Zuschauer sind gerne gesehen! :)