Ferienzeit ist Trainingslagerzeit

12.08.2022 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Ferienzeit ist Trainingslagerzeit

Nach dem vollen Erfolg des Trainingscamps in den Osterferien, war der Wunsch nach einer Wiederholung bei der wD so groß, dass ihre Trainerinnen Gaby & Isi diesem gerne nachkamen.

Am ersten Freitag in den Ferien traf sich die komplette Mannschaft (inkl. den beiden E-Jugendspielerinnen) am Vereinsheim, um gemeinsam Zeit in der Halle und als Team zu verbringen.

Bewegung und Spaß standen zwei Tage im Vordergrund-von einem spontan organisiertem Volleyballmatch ging es in die Halle um sich dort diszipliniert auf die anstehende Saison vorzubereiten. Nachdem die Mädels alle tapfer durchhielten, belohnten sie sich im Anschluss mit einer Wasserbombenschlacht, die bei den Temperaturen auch gleich die gewünschte Abkühlung schaffte.

Danach hieß es ab in die Küche um für das Abendessen zu sorgen. Ganz alleine übernahmen die Mädels die Regie, so dass am Ende alle topversorgt an einer wunderschönen Tafel sich für den nächsten Tag stärken konnten.

Ein Highlight für die Mädels war sicherlich die gemeinsame Übernachtung im großen Saal, aber auch der nächtliche Regentanz (Macarena durfte natürlich nicht fehlen) wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Am zweiten Tag hieß es dann gemeinsam Frühstück vorbereiten und dann wieder ab in die Halle. Die Steigerung jeder einzelnen Spielerin war für alle überraschend und mit viel Freude erwarten wir nun die kommenden Saison.

Was für ein tolles Team wir inzwischen haben zeigte sich aber nicht nur beim Sport. Mit viel Kreativität und Engagement schrieben die Mädels ad hoc ein eigenes Theaterstück und führten "die Geschichte von der bösen Elsa" auch noch gleich ihren Ehrengästen (Trainerinnen) vor. :)

Danach ging es gemeinsam ins Schwimmbad, um das Trainingslager abzurunden.

Zusammenfassung: SG't viel bei der wD dank der tollen Unterstützung unseres Vereins. Vielen lieben Dank, dass ihr uns so ein tolles Event ermöglicht habt!