Unsere Mädls wollen mehr

15.05.2022 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Unsere Mädls wollen mehr

Am Samstag war es soweit - der offizielle Startschuss für unsere Mädelsmannschaft ist mit der 1. Qualirunde gefallen.
Ursprungsplan der Trainerinnen Gaby und Isi war es die Mädels ganz entspannt mal die Bezirkslasse Quali spielen zu lassen um Erfahrung zu sammeln. Ein ziemlich dezimierter Kader (lediglich 8 Mädels) machte sich dann auf den Weg zum SV Erlstätt.

Das erste Spiel ging mit 13:6 ganz klar an den Gastgeber (später stand fest, dass es sich hier auch um den Turniersieger handelte). Viele unsere Mädels standen auf ihnen völlig neuen Positionen und unsere ehrgeizigsten Abwehrspielerinnen (Marta und Carlotta) fehlten uns extrem.

Aber das Spiel wurde schnell abgehakt und man konzentrierte sich auf die nächsten Gegner, die man beide im Anschlussspiel unter die Lupe nehmen konnte.

Voller Ehrgeiz und Vorfreude spielten die Mädels dann gegen Milbertshofen auf. Der im Gegensatz zum ersten Spiel deutlich schwächere Gegner lag unseren Mädels definitiv mehr. Eine starke Abwehrleistung plus eine bärenstarke Halbrechte (danke Maja deine Entwicklung ist bockstark und dein Wurf macht uns Angst) sicherten einen jederzeit ungefährdeten Sieg (10:4).

Und jetzt zeigte sich die größte Stärke dieser Mannschaft-absoluter WILLE!
Das letzte Spiel entscheidet über den weiteren Verlauf dieser Quali und für unsere Mädels kam nur ein Sieg in Frage. Aus den Vorspielen wussten alle, dass es sich hier um keine leichte, aber machbare Aufgabe handelte.
Was die Zuschauer dann zu sehen bekamen war ein wahrer 26 minütiger Handballkrimi. Ismaning ging 2:0 in Führung und es brauchte vier Minuten bis wir zu unserem ersten Tor kamen. Der Knoten war geplatzt und wir konnten das Spiel auf 3:2 drehen. Zwei ziemlich gleich starke Mannschaften trafen hier aufeinander und es ging immer hin und her. Aus einer 4:3 Führung (aus unserer Sicht) wurde eine 6:4 Führung für Ismaning. Mit einer absolut von Kampfgeist gezeichneter Abwehrleistung und der Glaube an die Mannschaft, gaben unsere Mädels nie auf und in den letzten Minuten wurde noch mal richtig Gas gegeben. Drei Minuten vor Schluss stand es 5:6 und die Auszeit wurde gezogen. Alle Anweisungen der Trainerin wurden konsequent und erfolgreich umgesetzt. Belohnendes Ergebnis 7:6 - zweiter Sieg im dritten Spiel, Platz 2 dieses Turniers, eine Runde weiter und das wichtigste lauter überglückliche Gesichter.
Mädels wir sind sooo stolz auf euch & euren Kampfgeist! Gerne ziehen wir mit euch in die nächste Runde und freuen uns auf die kommende Saison. :-)