Mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet

27.01.2018 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet

Bereits im Dezember starteten die Mädels in die Rückrunde. Doch die Umstände waren alles andere als gut. Durch krankheitsbedingte Ausfälle musste man das Spiel gegen den TSV Milbertshofen mit nur 6 Spielerinnen antreten. So hieß es also 50 Minuten in Unterzahl spielen. Die Mädels ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und zeigten alle ihren besten Handball. Durch ihren Kampfgeist hielten sie das Spiel immer ausgeglichen und konnten es letzten Endes für sich entscheiden. Man gewann mit 18:19 in Milbertshofen. Die Weihnachtsferien hatten sie sich somit mehr als verdient.

Am Samstag stand dann das nächste Spiel an. Man spielte zu Hause gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Ziel war es an die sehr gute Leistung vom Letzen Spiel anzuknüpfen, obwohl man keinen einfachen Gegner hatte. Dennoch waren die Mädels alle hochmotiviert und das merkte man auch. Dank einer sehr starken Abwehrleistung am Anfang der ersten Halbzeit stand es nach 11 Minuten bereits 5:0. Der Grundstein für ein sehr gutes Spiel war gelegt. Die Mädels gaben weiterhin alles in der Abwehr und auch im Angriff zeigten sie eine starke Leistung. Durch schöne Zusammenspiele brachte man die gegnerische Abwehr immer wieder in Bewegung und nutze dann die entstehenden Lücken. So lag man zum Ende der ersten Halbzeit mit 10:7 vorne.

Dass die Mädels jetzt alles geben musste war allen klar, aber auch, dass es nicht einfach werden würde. Zum Anfang der zweiten Halbzeit ließ die bis dahin sehr starke Abwehr allerdings ein wenig nach und das nutzten die Fürstenfeldbruckerinnen sofort aus. Ihnen gelang in nur 3 Minuten der Ausgleich zum 10:10. Von da an gestaltete sich das Spiel als sehr spannend. Keine der Mannschaften schaffte es sich ein wenig abzusetzen. Unsere Mädels taten sich nun auch schwerer im Angriff. Die Gegnerinnen spielten eine offensivere Abwehr und versuchten sehr früh den Angriff zu unterbrechen. Da die eigene Abwehr aber auch wieder gut stand und selbst weing Bälle durchließ, war es ein Spiel auf Augenhöhe. So stand es kurz vor Ende 16:16. Es war keine Minute mehr zu spielen und die Mädels waren in Ballbesitz. Sie gaben im Angriff nochmal alles und konnten einen 7 Meter rausholen, der auch getroffen wurde. Wenige Sekunden vor Schluss hieß es also 17:16. Dieses Ergebnis retteten sie auch bis zum Schluss und gewannen so ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Eine sehr starke Leistung Mädels!

Am Sonntag geht es dann auswärts gegen den TSV Alling, einen weiteren starken Gegner, der zurzeit Platz 2 in der Tabelle belegt.

11:00SG Kempten-Kottern 2männliche B Jugend