Das erwartet Euch am Wochenende

16.11.2018 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

An diesem Wochenende finden einige der letzten Heimspiele der SG Süd/Blumenau in 2018 statt. Wer seine Lieblings-SG vor Weihnachten also noch einmal Zuhause bejubeln will, hat nur noch wenige Gelegenheiten.

Samstag, 17.11.2018

Unseren Heimspieltag in der Gaißacher Straße 8 eröffnet um 13:00 Uhr die männliche D-Jugend. Die SG-Jungs bekommen es mit dem TSV Trudering zu tun. Der Tabellennachbar ist einer der direkten Verfolger der SG und keine leichte Aufgabe.

Um 15:30 Uhr treten dann die C-Jungs aufs Parket. Dem letzten Erfolg über Neuaubing wollen sie einen Sieg über den SV Pullach folgen lassen. Doch der Tabellenzweite scheint aktuell in Hochform zu sein und so muss die SG wirklich alles geben.

Ab 17:00 Uhr kommt es dann zum Spitzenduell der männlichen B-Jugend. Die beiden Topteams der Liga SG Süd/Blumenau und TSV Forstenried wollen wissen, wer tatsächlich die beste Mannschaft ist.

Abschluss des Heimspieltages ist das Spiel der ersten Herren um 19:00 Uhr. Sie bekommen es mit der Landesligareserve des TSV Allach 09 zu tun. Die Gäste mussten zuletzt deutliche Niederlagen gegen Sauerlach und Anzing einstecken und finden sich, nach gutem Saisonstart aktuell im Mittelfeld wieder. Den Platz an der Sonne in der Bezirksoberliga hingegen, verteidigen die Süd-Blumenauer weiterhin wacker. Mit der besten Deckung der Liga entführten sie vor einer Woche zwei Punkte beim TSV München Ost. Da die SG erneut nicht komplett antreten kann, wird das Duell mit Allach eine schwere Partie für die Gastgeber.

Sonntag, 18.11.2018

Unsere Heimspiele am Sonntag finden in der Lindwurmstraße 90 statt. Hier starten um 12:00 Uhr unsere dritten Damen. Nach dem ersten Sieg in dieser Spielzeit vor einer Woche, sind die Damen auf den Geschmack gekommen und wollen gegen den SV 1880 München gleich wieder punkten.

Direkt im Anschluss (Anpfiff 14:00 Uhr) wollen auch unsere zweiten Damen wieder siegen. Gegen den TSV Allach II sollen die nächsten Punkte geholt werden, um endlich im vorderen Drittel der Liga anzukommen.

Nach der 22:36-Pleite gegen den TSV Trudering, wollen die zweiten Männer ab 16:00 Uhr ein anderes Bild abgeben. Die dritte Mannschaft aus Allach ist allerdings kein einfacher Gegner. Sie stehen nicht ohne Grund auf Platz zwei der Bezirksliga.

Den Abschluss unseres Heimspielwochenendes machen um 18:00 Uhr unsere dritten Herren. Sie begrüßen die bisher glücklosen Männer der SG Großhadern - 1880, die auch nach dem Duell mit der SG ohne Pluspunkte sein sollen.

Auswärtsspiel

In fremder Halle müssen unsere C-Mädels am Sonntag (18.11.2018) ran. Zu Gast bei der HSG Isar-Loisach in der Sauerlacher Straße in Wolfratshausen wollen sie ihre neuen Deckungsqualitäten präsentieren. Die Gastgeberinnen sind in der bisherigen Saison allerdings nahezu fehlerfrei geblieben. Anpfiff ist um 14:15 Uhr.