Sport ist Teil der Lösung

30.04.2021 - SG News

Handball SG Süd/Blumenau News - Sport ist Teil der Lösung

Endlich hat sich die Bayerische Staatsregierung auch dazu entschlossen, die bundeseinheitliche Regelung für Sport im Freien bei U14-Sportler*innen auch in Bayern umzusetzen. Damit ist - auch oberhalb einer 7‑Tage-Inzidenz von 100 - den Kindern unter 14 Jahren die Ausübung von kontaktlosem Sport im Freien in Gruppen von höchstens fünf Kindern gestattet.  Auch wenn wir vom eigentlichen Handballsport noch ein gutes Stück entfernt sind, sind wir froh, dass wir mit unseren Handballkindern in der SG  ab nächster Woche das Training auf den Hartplätzen wieder aufnehmen dürfen.

Gemeinsam mit unseren 10 Jugendtrainern haben wir ein Trainingsmodell erarbeitet,  dass wir jetzt bis zu den Sommerferien hoffentlich ohne Unterbrechung im Freien anbieten können.

Das Training findet bis zu den Sommerferien ausschließlich im Freien statt.

• Das Training findet abhängig von Inzidenzwert wie folgt statt:

• Inzidenzwert > 100
      Jede Trainingsgruppe wird in Gruppen a 5 Spieler aufgeteilt und trainiert kontaktlos mit ihrem Trainer auf dem zugewiesen Teil des Handballfeldes. Die Gruppen dürfen während des Trainings nicht gemischt werden. Alle Trainer sind verpflichtet einen 24 Std. gültigen negativen Corona-Selbsttest vor Trainingsantritt zu machen.

• Inzidenzwert zwischen 50 und 100
      Jede Trainingsgruppe darf wieder gemeinsam mit beiden Trainern auf dem gesamten Hartplatz kontaktlos trainieren.

• Inzidenzwert < 50
      Jede Trainingsgruppe darf wieder gemeinsam mit beiden Trainern auf dem gesamten Hartplatz mit Kontakt trainieren.

• Folgende Hartplätze stehen uns zur Verfügung:

• Hartplatz an der Sporthalle in der Gaißacher Str. 8

• Hartplatz der Grundschule Am Hedernfeld 42

• Hartplatz der Grundschule an der Schrobenhausener Str. 17.

Die detaillierten Regeln, an die wir uns alle halten müssen haben die Trainer und alle Eltern schriftlich erhalten.  Welche Gruppe auf welchem Hartplatz trainiert findet ihr immer aktuell auf der Homepage.

Jetzt geben wir wieder Gas und starten unter Einhaltung der Vorgaben wieder mit dem Trainingsbetrieb! Das Wetter spielt schon mal mit – und ihr hoffentlich auch alle!