Zu Gast in Allach

18.02.2020 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Zu Gast in Allach

Früh morgens am vergangenen Samstag reisten die Jungs ins Münchner Umland nach Allach. Wohlgemerkt um 8:15 Uhr in der Halle zu sein ist keine humane Zeit, was sich bei den Jungs, die noch in ihren Träumen schlummerten, bemerkbar machte.

Pünktlich um 9 Uhr wurde das Spiel des Unparteiischen angepfiffen. Zu ersten Halbzeit gibts nicht viel zu sagen, die Müdigkeit war im Abschluss zu sehen, man warf lieber aufs Aluminium oder komplett daneben. Fangen und Passen Fehlanzeige, die Abwehr war zu unbeweglich. Allein Wautschi im Tor der gut aufgelegt war verhinderte schlimmeres. Die Halbzeit Ansprache des angeschlagenen Trainers Josip war daher knackig um die Jungs aus ihrem Schlaf zu rütteln.

Gesagt getan Halbzeit 2 eine 180° Drehung jedes einzelnen. Es klappte plötzlich alles. Vorne im Angriff wurden schöne Abschlüsse erspielt, das Tor wurden getroffen, die Stimmung passte. In der Abwehr war man viel agiler, was oft zum Ballgewinn führte und auch somit die Torhüter entlastet wurden. Eine Führung zum 14:17 wurde erspielt.

Warum genau es dann doch eine 18:17 Niederlage gab, konnte sich am Ende keiner so wirklich erklären. Lag es an den Allacher Fans die ihre Jungs nochmal motivierten oder hat genau das unsere Buam so aus dem Konzept gebracht? Wir werden auf jeden Fall weiterhin fleißig arbeiten und hart trainieren. Die nächsten 2 Punkte lassen bestimmt nicht mehr lang auf sich warten.