Auch in den Ferien sind wir ein Team

27.10.2019 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Auch in den Ferien sind wir ein Team

Leider kann der Handballkalender nicht immer auf alle Ferientermine rücksichtnehmen und so kam es, dass am Samstag für das Spiel der DI tatsächlich nur 10 Spieler da waren. Aber nach unserem Motto, „wir sind ein Team  und wenn wir auf dem Spielfeld sind gibt jeder sein Bestes“ stand diesmal nicht der Sieg im Vordergrund.

Tim und Bob hatten die Aufgabe in Angriff und Abwehr die jungen Spieler anzuleiten, was ihnen dann in der 2. Halbzeit auch ganz gut gelungen ist. Führungsspieler und selbst noch Tore werfen ist nicht so einfach und so war ich mit der Torausbeute von beiden Tim(5) und Bob(4) durchaus zufrieden. Patrick, Marco(1) und Josua(1) durften diesmal endlich auf den begehrten Halb-,  Mitte- und Kreispositionen spielen und mussten dabei aber feststellen, dass das Torwerfen auch da nicht unbedingt leichter ist. Luis, Ferdinand(1) und Leo R. waren auf den Außenposten in der Abwehr richtig gefordert , da unser Mittelblock des Öfteren durch die großgewachsenen Gegner überlaufen wurden.  Und unsere beiden Torwarte Jonas R. und Wautschi mussten leider diesmal beide die Erfahrung machen, dass die Gegner, die oft total frei von dem Tor waren, es dann auch leicht hatten die  Bälle ganz platziert in die Ecken zu werfen.

Alles in allem war ich froh dass wir das Spiel nicht absagen mussten. Unser Ziel ist es, dass alle im Team miteinander spielen können und zusammenhalten. Dann verkraftet man auch mal eine 25:12(12:5) Auswärtsniederlage. Und genau so gehen wir auch das nächste Spiel der DI am kommenden Feriensamstag an.