Die männliche D1 startet erfolgreich in die neue Saison

30.09.2019 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Die männliche D1 startet erfolgreich in die neue Saison

Beide D-Jugend Mannschaften hatten ihr erstes Punktspiel am Wochenende zuhause. 18 Spieler wurden auf die 2 Mannschaften verteilt und somit hatte jede Mannschaft 2 Auswechselspieler.

Zum Saisonstart sollte die eingespielte Truppe spielen und so durften gegen den TSV Trudering erstmal alle 2007er und Leo R. als einziger von den jüngeren. Leider viel dann kurzfristig Felix wegen Krankheit aus und so hatten sie nur noch einen Auswechselspieler und der war eigentlich als 2. Torwart geplant. Kein Problem sagte Josip, meine Jungs packen das schon.

Und Bob legt auch gleich richtig los. Gleich 4 schnelle Tor von ihm nacheinander ließen die Gäste aufhorchen und sie suchten und fanden dann auch die Lücke in unsere Deckung und holten auf. Die nächsten Tor wurden dann richtig schön rausgespielt so dass Tim und Bob abwechselnd ihre Treffsicherheit beweisen konnten. Mit einer gut gestaffelten Abwehr und Jonas im Tor machte man es den Truderingern schwer und so ging man mit 10:8 in die Halbzeitpause. Josip entschied sich dann nur den TW zu wechseln und alle 6 Feldspieler auch in der zwei Halbzeit wieder auf Feld zu schicken.

Für Tim, Bob und Nils war das konditionell nicht so das Problem aber Luis, Ivano und vor allem Leo hatten bisher noch nie zwei Halbzeiten ohne Auswechseln durchgespielt. Luis kam immer besser ins Spiel und konnte sich in der zweiten Halbezeit auch in die Liste der Torschützen einreihen. Jonas und Julian gaben ihr Bestes im Tor und die Abwehr war immer wachsam. Ein wirklich tolles Spiel der Jungs das sie mit letzter Kraft aber wirklich auch verdient mit 20:18 gewonnen haben.