IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Bärchen hilft den Minis

09.12.2019 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - Bärchen hilft den Minis

Diesmal waren die Minis mit ihrem neuen Maskottchen beim Spielfest in Ebersberg. Ziel war wieder: mindestens 1 Spiel gewinnen. Da dieses Mal 11 Spielerinnen und Spieler(12 mit Maskottchen) aufgelaufen waren, hatte die Trainerin Schwierigkeiten, alle möglichst gleich lang spielen zu lassen.


Das erste Spiel begann schon viel versprechend, leider haben wir dann unsere 6:5 Führung abgegeben und Allach konnte nach 17 Min den Sieg mit 11:7 für sich verbuchen.


Im 2. Spiel gegen den Gastgeber konnten dann auch wirklich alle spielen, der vor allem weibl. Nachwuchs aus Ebersberg spielte schon deutlich härter und deshalb war das Ergebnis von 16:1 leider deutlich.


Das 3. Spiel gegen den vermeintlich leichtesten Gegner Schwabing begann auch sehr gut, leider schwächelte die Abwehr etwas, dazu kam, dass sich die Schuhbänder unseres erfahrensten Spielers einfach nicht binden lassen wollten und so endete die Partie überraschend mit 11:6 für Schwabing.


Ab dann hieß der Gegner FC Bayern und es begann eine Abwehrschlacht. Die Bären gewannen ihr aller erstes Spiel in dieser Saison. Die Schuhbänder hielten und der „alte Hase“ Joel hatte einfach einen Lauf. Er konnte den richtig guten Bayerntorwart 5x bezwingen und das Spiel endete mit 5:3 für SG Süd/Blumenau.


Gespielt haben diesmal: Katja, Jakob, Carlo, Lily, Joel, Thilo und unsere Neulinge: Lediona, Lydia, Luca Setayhs und Vinzent).


Im Januar geht es weiter, wir wissen nicht wo, wir wissen nicht wann? Aber das nächste Ziel ist vorgegeben: Mindestens 2 Spiele gewinnen!

Die nächsten Spiele

03.10.2020
14:00TSV Ismaning 3Damen 2
15:45TSV Ismaning 2Damen 1
04.10.2020
17:00SG SHV/UHC SalzburgHerren 1
10.10.2020
14:00Herren 2HSG München West
17.10.2020
13:45HSG München WestDamen 3
15:00PSV Münchenmännliche D Jugend
18.10.2020
15:00TuS Fürstenfeldbruck 2männliche C Jugend
16:15TS Jahn Münchenmännliche B Jugend
Informationen zum Hallendienst

Sport nach 1 für Grundschulkinder

In Zusammenarbeit mit den Grundschulen Am Hedernfeld und der Blumenauer Schule bieten wir im Schuljahr 2019/20 wieder kostenfrei „Spielen mit Hand und Ball“.

In der Sporthalle der Grundschule Am Hedernfeld
Dienstag von 16:00-17:00 Uhr für Schüler der 1.Klasse
Donnertag von 16:00-17:00 Uhr für Schüler der 2.&3.Klassen

In der Sporthalle der Grundschule an der Blumenauer Str.
Mittwoch von 13:15 – 14:00 Uhr für Schüler der 2. Klasse

Sponsoren

BodystreetLotto Peter EhrlDer Freistaat.deWirtshaus Valley
Physiotherapie am Sendlinger Tor