Zwoate siegt auswärts auf dem Bayern-Campus

23.01.2023 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Zwoate siegt auswärts auf dem Bayern-Campus

Vergangenen Samstag bestritt die zweite Mannschaft der SG ihr Auswärtsspiel beim FC Bayern. In einem umkämpften Spiel zeigten die Männer von Vertretungscoach Habermann eine starke Moral und erkämpfte sich nach einem 12:9-Rückstand zur Pause den verdienten Sieg. Dabei fing man sich in Hälfte zwei nur vier Gegentore, ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen einem glänzend aufgelegten Andi Wuttke zwischen den Pfosten und einer überragenden Abwehr.

Doch von Beginn an. Die Ansage des Trainers war eindeutig, die Umsetzung ließ zu Beginn arg zu wünschen übrig. Nicht gefangene und schlecht gespielte Bälle, gepaart mit technischen Fehlern und Fehlwürfen brachten die Zwoate früh ins Hintertreffen. Zu oft wurde man von den Bayern im Gegenstoß überlaufen und fing sich einfache Gegentore. Beim Stand von 10:5 nach 23 Minuten nahm Coach Habermann die erste Auszeit und versuchte die Mannschaft wieder an den Spielplan zu erinnern. Die hektischen Angriffe mussten beendet, das klare Spiel der letzten Woche gezeigt und die kämpfende Abwehr, die große Stärke, aufgestellt werden. Dies gelang und durch schnelle Tore in der zweiten Welle hielt die Zwoate den Anschluss.

In der Kabine waren die Köpfe oben, jeder wusste um die große Chance, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Abwehr musste weiter stabil zusammenhalten und im Angriff mussten die erkämpften Chancen nur noch in Tore umgewandelt werden.

Das angesagte wurde umgesetzt und nach knapp acht Minuten hatte die Zwoate mit dem 12:12 das Spiel wieder offen gestaltet. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht, bei der jedoch meist die Hüter das entscheidende Zünglein an der Waage waren. So war das Spiel bis zum 16:16 in der 56. Minute völlig offen, doch die Abwehr und Andi Wuttke ließen sich nicht mehr überwinden und Paul Fassel und Christian Frisch entschieden das Spiel zugunsten der SG.

Somit stehen zwei weitere Punkte auf der Habenseite und die Zwoate festigt ihren starken fünften Platz. Kommenden Samstag folgt schon das nächste Auswärtsspiel, es geht gegen die Absteiger vom TSV Ost. Im Hinspiel musste man eine deutliche Niederlage einstecken, doch die SG ist gut aufgelegt und muss den Rückenwind der letzten Spiele mitnehmen. So und mit der Unterstützung einiger Fans kann man auch dieses Spiel erfolgreich gestalten. Also alle in die Halle an der Orleanstraße, um 19 Uhr geht’s los.