Zweite enttäuscht beim Rückrundenauftakt

21.01.2020 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Zweite enttäuscht beim Rückrundenauftakt

Die zweite Herren der SG Süd/Blumenau verliert den Rückrundenauftakt gegen die HSG München West. Von Beginn an schaffte es die SG nicht die Oberhand über das Spiel zu gewinnen und lief dadurch kontinuierlich einem Rückstand hinterher. Dabei war die Ausgangslage gar nicht mal so schlecht. Die Trainingsbeteiligung im neuen Jahr ist sehr gut, die Mannschaft beteiligt sich rege und zieht voll mit. Zudem konnte das Trainer Trio Trampler, Habermann, Schöps für den Spieltag aus den Vollen schöpfen und auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen. Ungeachtet dessen konnte die Mannschaft dieses Momentum leider nicht nutzen und auf das Spiel übertragen. So musste die zweite Herren an dem gebrauchten Sonntagabend die Heimreise mit einer 31:20 Niederlage antreten.

Die Partie startete dabei zunächst sehr ausgewogen, beide Mannschaften schenkten sich nichts. In den ersten 15 Minuten konnte sich erstmal keine der beiden Mannschaften absetzen. Nach einem 6:5 drehte die HSG jedoch auf (bzw. die SG schaltete ab) und erhöhte den Abstand zu den Gästen bis zur 25. Minute auf 10:5. Die zweite Herren verschlief derweil die zweite Hälfte der ersten Halbzeit und konnten in dieser letztendlich nur ein(!) weiteres Tor erzielen. Als Folge dessen gingen die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 11:6 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit sprach das Trainer-Trio der Mannschaft neuen Mut zu, denn auch wenn die erste Hälfte nicht optimal verlief war noch nichts verloren. Es wurde nochmals vor allem an die Angriffsleistung appelliert, da es wohl in keiner Liga dieser Welt ausreichend ist innerhalb von 15 Minuten lediglich ein Tor zu erzielen. Motiviert ging die zweite Herren somit wieder auf den Platz zurück, bereit das Spiel zu drehen.

Leider fing die Mannschaft allerdings wieder da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Auf jedes zweite bzw. dritte Tor der West’ler konnte die SG lediglich mit jeweils einem antworten. So vergrößerte der Gastgeber die Tordifferenz im Laufe der zweiten 30-Minuten kontinuierlich, so dass die zweite Herren ständig einem 10-Tore-Rückstand hinterlaufen musste. Dennoch versuchte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage aufzubäumen, scheiterte dabei jedoch. Im Abwehrverband lief es nicht ganz rund, vor allem aber im Angriff hat an dem Tag nichts funktioniert. Trotz dem konstanten Spielen verschiedenster Spielzüge schaffte es der Ball zu wenige Male ins gegnerische Tor. Unabhängig der Leistung schloss die SG das Spiel kämpferisch ab und trat mit 31:20 die Heimreise an

Jetzt heißt es das Spiel schnell aus dem Kopf zu bekommen und abzuhaken! Kommende Woche heißt der Gegner TSV München-Ost II. Bei Ost musste sich die Mannschaft in der Hinrunde sehr knapp geschlagen geben. Diesmal sollen aber beide Punkte in der Gaißacher Halle bleiben! Die Partie findet am kommenden Samstag, den 25.01, um 16:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für SG Süd/Blumenau spielte: Pangerl, Feise (beide Tor), Günther (4), Krause, Wätje, Karrenbauer (2), Kuttler, Jakovetic (3/1), Weidenhammer, Frisch (4), Buresch (2), Hilbck (5/3), Dietrich, Andrews