IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Schwacher Abschluss kostet Sieg gegen Ismaning

27.02.2019 - Damen 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Schwacher Abschluss kostet Sieg gegen Ismaning

Zum Abschluss des Heimspielwochenendes waren am Sonntagabend die Damen des TSV Ismaning zu Gast. Nachdem wir im Hinspiel die Punkte aus Ismaning entführen konnten, waren wir hoch motiviert auch diese Punkte auf unser Konto zu verbuchen. Die Voraussetzungen hierfür waren leider alles andere als rosig. Erneut mussten wir auf einige Spielerinnen verzichten, was wir durch tatkräftige Unterstützung aus der ersten Damen zu kompensieren versuchten.


Leider begannen die Ismaninger das Spiel „ohne“ uns, so dass sie schnell mit 0:3 in Führung gehen konnten, bevor wir nicht nur physisch, sondern auch mental, auf dem Spielfeld ankamen. Nun waren wir jedoch voll da und konnten mit einem 6:0 Lauf den Spielstand drehen. Durch schöne Kombinationen kamen wir immer wieder frei zum Wurf. Leider ließ sich hier schon unsere größte Schwäche des Tages erahnen: der Abschluss. Zu oft vergaben wir freie Würfe, so dass die Gäste bis zur Halbzeit auf 10:8 verkürzen konnten.


Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste mental schneller auf dem Spielfeld. Sie benötigten nur rund 150 Sekunden um den Ausgleich zu erzielen und anschließend in Führung zu gehen. Doch statt sich aufzubäumen wurde unsere Abwehr nun zunehmend harmloser. Wir konnten das Spiel zwar bis zur Mitte der zweiten Halbzeit eng gestalten, dann holte uns jedoch unsere Abschlussschwäche erneut ein. Diese nutzten die Gegnerinnen ein ums andere Mal für die erste und zweite Welle. So konnten wir in der Abwehr leider nicht das nötige Selbstvertrauen tanken um vorne mehr als nur den Pfosten zu treffen. Am Ende mussten gingen die Punkte mit 18:24 verdient an Ismaning.


Ein großer Dank geht an Anne, Prinzi und Rabia für die tatkräftige Unterstützung auf dem Feld und an alle anderen Zuschauer, insbesondere unsere Schwangeren und Verletzten, für die lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand.
Am Sonntag, den 10.03.19, geht es um 16 Uhr zum PSV München. Hier haben wir aus dem Hinspiel (20:22) noch einiges wieder gutzumachen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Die nächsten Spiele

12.10.2019
15:45TSV Ismaning 2Damen 1
27.10.2019
16:00TSV HaarHerren 2
10.11.2019
18:00FC Bayern MünchenDamen 2
16.11.2019
15:00TSV Milbertshofen 2Damen 3
17.11.2019
15:00TSV Milbertshofen 2Herren 3
30.11.2019
20:00TSV GrafingHerren 1
19.01.2020
10:30TSV Milbertshofenmännliche D Jugend

Mitspieler gesucht

Mitspieler gesucht

Sport nach 1 für Grundschulkinder

In Zusammenarbeit mit den Grundschulen Am Hedernfeld, der Blumenauer Schule und der Implerschule bieten wir im Schuljahr 2018/19 wieder kostenfrei „Spielen mit Hand und Ball“.

In der Sporthalle der Grundschule in der Implerstr.
Dienstags von 15:30 -16:30 Uhr für Schüler der 2. Klasse

In der Sporthalle der Grundschule Am Hedernfeld
Dienstag von 16:00-17:00 Uhr für Schüler der 1.Klasse
Donnertag von 16:00-17:00 Uhr für Schüler der 2.&3.Klassen

In der Sporthalle der Grundschule an der Blumenauer Str.
Mittwoch von 13:15 – 14:00 Uhr für Schüler der 2. Klasse

Veranstaltungen

SG auf Facebook

Sponsoren

BodystreetLotto Peter EhrlDer Freistaat.deWirtshaus Valley
Physiotherapie am Sendlinger Tor