Damen weiter auf Erfolgsspur

13.02.2023 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Damen weiter auf Erfolgsspur

Nachdem einige Spielerinnen der Damen I das spielfreie Wochenende nicht in der Handballhalle, sondern gemeinsam auf der Skipiste verbracht hatten, kamen am Samstag wieder die Handballschuhe zum Einsatz. Die Damen des FC Bayern II empfingen das Team um Prinzi und Alex im Bayern Campus und der Ingolstädter Straße. Es schien als hätten sich die Gegnerinnen fest vorgenommen, dem Spitzenreiter die ersten zwei Punkte abzunehmen. Mit voll besetzter Auswechselbank und einem eher für die 1. Liga der Fußballer typischen Einlaufen in die Halle, schienen sich die Damen des FC Bayern auf ein chancengleiches Spiel einzustimmen.

Auf dem Spielfeld war dann aber schnell klar, dass da wenig drin ist für die Heimmannschaft. Bereits nach 19 Minuten führten die Damen I der SG Süd Blumenau mit 10 Toren Abstand souverän vor dem siebtplatzierten Gegner. Vor allem dank konsequenter Chancenverwertung  auf den Außenpositionen und zahlreicher Durchbrüche auf den Halbpoaitionen, erzielten die Blumenauerinnen verdient ihre Tore. Aber auch in der Abwehr zeigten sie den Gegnerinnen einen konsequenten und fairen Gegenhalt. Als Ersatz für unsere verletzte Linda, die die Mannschaft leider nur von der Bank aus unterstützen konnte, erzielte die am Kreis eingesetzte Juju dank schöner Anspiele der Rückraumspielerinnen und geschickt gestellter Sperren, sehenswerte Tore und machte sich so selbst einige Geschenke (5 Tore im Spiel) zum 26. Geburtstag.

Nach der Auszeit des blumenauer Trainergespanns, drehten allerdings die Damen II des FC Bayern auf. Eine neue Aufstellung, gute Zusammenspiele und konsequentes Stoßen führten zu einem
Lauf der Heimmannschaft, wodurch sie sich bis zur Halbzeitpause auf 5 Tore Abstand herankämpften. Auch die Umstellung der Bayern Abwehr auf eine andere Formation schien die Blumenauerinnen zwischendurch vor eine große Aufgabe zu stellen. Die Damen I der SG hingegen, langten in der Abwehr nicht mehr konsequent genug hin, zeigten sich zu langsam in der seitlichen Bewegung und verloren im Angriff oft unnötig den Ball. Da Prinzi zum Schirieinsatz musste, lag es nun an Alex die Mädls erfolgreich auf die zweite Halbzeit einzustimmen (Halbzeitstand 12:17).

So startete die zweite Halbzeit für die Zuschauer spannender als zu Beginn gedacht. Obwohl die erste Zwei-Minuten-Zeitstrafe in der zweiten Halbzeit nicht lang auf sich warten lies, konnten die Damen I der SG Süd Blumenau den Lauf der Gegnerinnen in den durchwachsenen letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit brechen. Dank verwandelter 7-Meter von Dana (2) und Sassi (5 Tore im Spiel), starker Paraden unserer isi im Tor und  einem traumhaften Schnellangriff unserer Chrissy (8 Tore im Spiel), erarbeiteten sich die Blumenauerinnen ihren Vorsprung bis zur 52. Spielminute zurück (17:28). Am Ende erkämpften sich der ungeschlagenen Spitzenreiter mit einem Endstand von 19:30 die nächsten zwei verdienten Punkte. Vielen Dank für die Unterstützung von Tanja und Julia H., die sich mit den Damen II am Abend gleich noch einen zweiten Sieg einholte. Erfolgreich verwandelten am Samstag Naschi (2), Caro (1), Chrissy (8, darunter auch Tor Nr. 30), Kauli (4), Juju (5), Sassi (5), Dana (2) und Hannah (3).

Unter dem Motto „der Zug hat keine Bremse“ geht es am nächsten Wochenende zum tsv allach. Das Spiel gegen den Tabellendritten verspricht eine spannende Partie zu werden, in der es für beide Mannschaften zwei wichtige Punkte zu holen gibt. Zur Prime Time am Samstag Abend (11.02. um 20 Uhr) freuen sich die Damen I auf viele Zuschauer und deren Unterstützung von der Tribüne.