Deutlicher Sieg gegen Milbertshofen

28.11.2022 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Deutlicher Sieg gegen Milbertshofen

Am Samstag um 16.00 Uhr war es wieder soweit: Das nächste Spiel der Damen 1 gegen Milbertshofen stand an. Trotz einer kurzfristigen, Corona-bedingten Dezimierung des Kaders konnten sich die Damen der SG Süd/Blumenau bereits in den ersten 10 Minuten mit einer deutlichen Führung von 10:2 absetzen. Dies war zum einen den Tempogegenstößen, die unsere Isi gekonnt nach vorne gebracht und von unserer Torschützenkönigin Linda erfolgreich (links unten) verwandelt wurden, zu verdanken.
Zum anderen brachte auch das konsequenzen Durchbrechen unseres Rückraums durch die Abwehr durch die Spielerinnen Hannah, Dana, Caro und rechts außen durch Mucki viele Tore ein.

Mit einer soliden Abwehr und einem schnellen Angriffsspiel, das weiterhin zu raschen Torerfolgen führte, konnten sich die Damen 1 weiter absetzen. Obwohl unsere Hannah durch einen Ellebogen und einem damit verbundenen großen blauen Auge außer Gefecht gesetzt wurde, konnten die Damen das Niveau halten und gingen schließlich mit einem sehr guten Zwischenstand von 24:6 Toren in die Halbzeitpause.

Dann wurden wir allerdings ein wenig übermütig - das Versprechen von Prinzi, zum 45sten Tor eine Überraschung zu erhalten im Hinterkopf - starteten wir in die zweite Halbzeit. Hier handelten wir uns allerdings durch ein paar Leichtsinnsfehler in der Abwehr einige Siebenmeter ein. Auch vorne im Angriff spielten wir teilweise ein wenig zu unkonzentriert und schlossen überhastet ab.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer konnten sich die Damen allerdings wieder berappeln. Linda schloss weiterhin ihre Tempogegenstöße - obwohl die Torhüterin der Milbertshofener sich schon fast am linken Pfosten positionierte - weiterhin erfolgreich unten links ab. Auch schöne Würfe von allen anderen Positionen führten zu Erfolgen, und so konnten sich alle Spielerinnen in die Liste der Torschützinnen eintragen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, die uns Prinzi mit einem Team-Timeout in der 56sten Minute verschaffte, konnten wir noch mal vier Tore erzielen und ein Sieben-Meter wurde überragend von Isi (wie bereits in der ersten Halbzeit) abgewehrt.

So konnten wir das Spiel schlussendlich mit einem Endstand von 38:14 Toren beenden. Anschließend belohnten wir uns mit einem Bowling-Ausflug mit den ehemaligen - oder wie Isi sagen würde, mit den alten - Spielerinnen Anne, Rabia, Alex, Ändy und Kadda, um Ihnen für Ihr langjähriges Engagement und Ihr Herzblut bei der SG Süd Blumenau zu danken. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Marina, die gestern leider verhindert war.

Da wir allerdings feststellen mussten, dass wir für eine professionelle Bowling-Karriere noch ein wenig üben müssen, haben wir uns doch darauf geeinigt, beim altbewährten Handball zu bleiben und treffen uns dementsprechend nächstes Wochenende, am 04.12.22 zur selben Zeit am selben Ort (um 16.00 Uhr in der Schrobenhausener Halle). Hier werden wir gegen die Damen des TSV Forstenried antreten und versuchen, die nächsten zwei Punkte für uns zu gewinnen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!