Und was mache ich jetzt am Sonntag

29.11.2021 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Und was mache ich jetzt am Sonntag

Diese Frage platzte aus unserer jüngsten Spielerin Dana heraus, als während des Donnerstagstrainings die Nachricht von der Corona-bedingten Spielpause die Runde machte. Offenbar hatte sie damit einen Nerv der meisten Spielerinnen der Damen 1 der SG Süd/Blumenau getroffen, denn keine 24 Stunden später stand fest, wo man sich zur Anwurfzeit des abgesagten Spiels treffen würde. Statt über die Zwangspause zu trauern, wurde eine spontane Weihnachtsfeier anberaumt. Das Hexenhäusl war hierfür die perfekte Location, die unsere Party-Beauftragte Ändi ausgesucht hatte: Corona-konform im Freien, zwanglos, nett und sogar mit Feuertonne. Um diese versammelten sich zur verabredeten Zeit 11 Spielerinnen und Coach Icke mit Frau Suzi und frönten einigen Bechern Glühwein und diversen Portionen der genialen Rosmarin-Pommes (eine Spezialität des Hauses).

Eine ganz besondere Freunde war es, unser Knieverletzte Kathi und unsere Berlin-Auswanderin Tanja im Kreise der Mannschaft wiederzusehen Beide wollen sich offenbar die Glühweinrunde nicht entgehen lassen. Und mit zwei weinenden Augen mussten wir Sarah das letzte und endgültige Mal verabschieden, die ein paar ihrer letzten Stunden in München mit uns verbracht hat, bevor sie am 1. Dezember ein neues Leben in der Schweiz beginnt. Sarah, wir werden Dich als Mensch und Mitspielerin vermissen!

Höhepunkt des lustigen Nachmittags war das Schrottwichtenl, das Ändi noch schnell auf die Beine gestellt und für das Kadda im Vorfeld das Niveau ausgegeben hatte ("… ich hab’ noch einen einzelnen Inline-Skater …"). Ganz so schlimm fielen die Wichtel-Geschenke dann glücklicherweise doch nicht aus, sodass einige der begehrten Mitbringsel im Laufe des Abends mehrfach den Besitzer wechselten. Am Ende ging jede der Anwesenden mehr oder weniger zufrieden mit irgendetwas nach Hause - aber das nächste Schrottwichteln kommt bestimmt…