Einer muss das Derby ja verlieren

25.11.2021 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Einer muss das Derby ja verlieren

Ein Muss für alle Handballfreunde des Damenhandballs in der BOL ist die Begegnung zwischen der SG Süd Blumenau und dem SV München Laim. Nicht anders geht es den Spielerinnen, auch wenn unsere wohl heißeste Spielerin Sabine Trampler pandemiebedingt nicht dabei sein konnte.

Bis zur elften Minuten wollte sich keine der Mannschaften die Butter vom Brot nehmen lassen, obwohl sich jedes Tor bereits wie ein heimlicher Sieg anfühlte. Mit einer bombenstarken Abwehr, einer lautstarken Wechselbank und etlichen Paraden durch unsere Torhüterin Isi konnte sich Süd Blumenau schließlich ab der 12. Minute absetzen und mit einem 2-Tore-Vorsprung (12:10) in die Halbzeit gehen.

Euphorisch und siegeshungrig starteten wir auch in die 2. Halbzeit, jedoch ließen die 2-Minuten-Strafen nicht lange auf sich warten und Ballverluste sowie die zu schnell gewollten, torlosen Abschlüsse konnten durch eine geschwächte Abwehr nicht mehr abgefangen werden. Die Laimer Mädels hielten konstant den Druck aufrecht und bestraften direkt jede Unachtsamkeit: Ausgleich in der 42. Minute.

Bei einem Endergebnis von 23:24 ist es rückblickend bitter, dass wir aufgrund der Torflaute zu Beginn der 2. Halbzeit uns letztendlich nicht mit zwei Punkten belohnen konnten, auch wenn der Siegeswille bis zur letzten Minute vorhanden war. In einem ausgeglichenen Match haben dann doch das Quäntchen Glück, die Verwirklichung der 100%igen Chancen und etwas Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Positiv: Die Zuschauer wurden bis zur letzten Minuten unterhalten, wir, als recht frisches Team, haben weitere Spielpraxis gesammelt und freuen uns bereits jetzt schon auf die Revange. Hervorzuheben sind neben Marina Abstreiter als Abwehrsau und Torschützenkönigin auch Magdalena K(l)öppel (nur Abwehrsau), Sarah Werner (Torschützenprinzessin) und Natascha Miederhoff (unermüdliches Köpfchen auf der Mitte).