Spannendes Spiel endet mit Sieg

13.11.2017 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Spannendes Spiel endet mit Sieg

Am Samstag war die weibliche C-Jugend zu Gast bei der HSG München West II. Nachdem man sich die Woche davor deutlich geschlagen geben musste gegen den favorisierten PSV München (12:25), wollte man wieder an die guten Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen.

Pünktlich um 14:00 Uhr startete das Spiel. In den ersten 10-15 Minuten merkte man den Mädels allerdings an, dass sie noch nicht ganz ins Spiel gefunden hatten. In der Abwehr packte man zu wenig zu, so dass die Gegnerinnen einige einfache Tore erzielen konnten. Auch im Angriff wollte nicht alles von Anfang an funktionieren. Die Mädels taten sich schwer einen strukturierten Angriff aufzubauen, um so die Räume in der Abwehr zu nutzen. Leider warf man auch zu oft dem Torhüter den Ball direkt in die Hände, so dass man bereits mit 5:1 und später mit 8:4 zurücklag. Dennoch zeigten die Mädels Kampfgeist, der sich lohnte. Die Abwehr war nun deutlich besser, weshalb man auch nur noch wenige Tore kassierte und im Angriff belohnten sich die Mädels nach schönen eins gegen eins Duellen mit einem Tor. So holte man kontinuierlich auf und trennte sich mit einem Unentschieden (10:10) zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte man nun genauso gut weiterspielen wie in den letzten Minuten der Ersten Halbzeit. In der Abwehr gelang das auch hervorragend. Die Mädels aus München West taten sich sehr schwer und kamen nur selten zum Torabschluss. Allerdings erzielten auch unsere Mädels selten ein Tor durch einen zu überhitzten Angriff. Der Ball wurde nicht einmal ganz durchgespielt, schon warf man aufs Tor, was deutlich zu früh ist, weil man die generische Abwehr so gar nicht in Bewegung brachte. Aber auf Grund der bärenstarken Abwehr, konnte man einige Bälle rausfangen und kam so zu leichten Toren durch einen Gegenstoß. Das Spiel ging deshalb spannend weiter und man lag immer nur ein Tor hinten. Nachdem die Mädels schließlich zum ersten Mal in dem Spiel die Führung übernahmen, ließen sie sich diese auch nicht mehr nehmen. Letzten Endes gewann man nach einem spanenden Spiel mit 16:17.

Nächte Woche geht es dann daheim gegen den TSV München Ost. Anpfiff ist um 11:00 Uhr. Die Mädels freuen sich über jede Unterstützung!