Trainingscamp Dahoam 2024

15.04.2024 - männliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Trainingscamp Dahoam 2024

Unsere männliche C-Jugend bestritt dieses Jahr ihre direkte Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier für vier volle Tage in der heimischen Gaißacher Halle. Unter dem Motto „Trainingscamp Dahoam“ traf sich die Mannschaft und ihre Trainer täglich um 10 Uhr und hielten die erste Trainingseinheit ab.

Im Anschluss joggten alle gemeinsam ins Vereinsheim, wo das leckere Mittagessen bereits wartete. An der Stelle bereits ein großes Dankeschön an Ludger, Walter, Nicole, Christian, Clara und Alex für euren Einsatz, sowohl in der Küche als auch für den Getränkedienst und die Organisation vor Ort. Dank der reichlichen Verpflegung und der erholsamen Pause konnten alle gekräftigt in den Nachmittag starten. Dieser begann zunächst mit freier Gestaltung auf dem Bolzer, bei dem die Jungs oftmals ein Fußballturnier unter sich ausspielten. Im Anschluss ging es wieder für zwei Trainingseinheiten in die Halle. Gegen 18 Uhr endete das offizielle Training und alle verabschiedeten sich erschöpft in den Feierabend.

Dank ausführlicher Planung und Vorbereitung der Trainingseinheiten waren diese ein voller Erfolg. Durch Ehrgeiz, gepaart mit akribischen Übungen und Wiederholungen, stellten sich die neuen Prozesse und Bewegungsabläufe schnell ein und werden in den kommenden Trainingseinheiten weiter gefestigt. Neben dem Abwehrverbund, als auch dem Training der offensiven Möglichkeiten, war auch das individuelle Training ein Schwerpunkt, um die einzelnen Spieler in ihrem Spiel zu verbessern. An der Stelle auch einen großen Dank an Marius, der mit seiner zweitägigen Unterstützung und Expertise einen bedeutenden Beitrag am Trainingslager, dem Leistungsaufbau der Mannschaft und der Weiterentwicklung der Trainer hat. Allgemein waren die Tage ein großer Erfolg und die Mannschaft konnte sich für die Zukunft noch besser aufstellen.

Allgemein vielen Dank an unsere Jugendleiterin Ingrid für die Organisation der Hallenzeiten und der Campküche, an Markus für die Bereitstellung des Vereinsheims und die Jungs für den Einsatz. Ab jetzt voller Fokus und Einsatz auf das Qualifikationsturnier und die letzten Trainingseinheiten dafür.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15